brauche Hilfe bei Fehlersuche

  • Hi, ich hab mal wieder ein problem mit meinem Voting system. Urplötzlich reagiert es manchmal nicht mehr auf die eingaben

    also z.b wenn jemand vvss in den chat schreibt reagiert es einfach nicht, ein paar minuten später reagiert es dann plötzlich wieder, ich finde den fehler einfach nicht.
    ein kommando funktioniert jedoch immer "vv??" Ich hänge mal die datei an ,Ich hoffe hier hat mal jemand etwas zeit sich mein Script anzuschauen, ich suche jetzt schon nach 2 tagen nach dem fehler bzw. der lösung, ohne erfolg ...

    Danke schonmal

    mfg
    hofi02

    Einmal editiert, zuletzt von hofi02 (15. April 2008 um 23:46)

  • anscheinent ist dieser teil der fehler: (per debugger rausgefunden)

    [autoit]

    $acheck = StringRight($Endezeichen, 4) ; ANTI-CHEAT PROTECTION
    $bcheck = StringTrimLeft ( $aZeilen, $acheck-1 )
    If $bcheck = ">> vvss" Or $bcheck = ">> vv00" Or $bcheck = ">> vv01" Or $bcheck = ">> vv02" Or $bcheck = ">> vv03" Or $bcheck = ">> vv04" Or $bcheck = ">> vv05" Or $bcheck = ">> vv06" Or $bcheck = ">> vv07" Or $bcheck = ">> vv08" Or $bcheck = ">> vv09" Or $bcheck = ">> vv10" Or $bcheck = ">> vv11" Or $bcheck = ">> vv12" Or $bcheck = ">> vv13" Or $bcheck = ">> vv14" Or $bcheck = ">> vv15" Or $bcheck = ">> vv16" Or $bcheck = ">> vv17" Or $bcheck = ">> vv18" Or $bcheck = ">> vv19" Or $bcheck = ">> vv20" Or $bcheck = ">> vv21" Or $bcheck = ">> vv22" Or $bcheck = ">> vv23" Or $bcheck = ">> vv24" Or $bcheck = ">> vv25" Or $bcheck = ">> vv26" Or $bcheck = ">> vv27" Or $bcheck = ">> vv28" Or $bcheck = ">> vv29" Or $bcheck = ">> vv30" Or $bcheck = ">> vv31" Or $bcheck = ">> vv32" Or $bcheck = ">> vv33" Or $bcheck = ">> vv34" Or $bcheck = ">> vv35" Or $bcheck = ">> vv36" Or $bcheck = ">> vv37" Or $bcheck = ">> vv38" Or $bcheck = ">> vv39" Or $bcheck = ">> vv40" Or $bcheck = ">> vv41" Or $bcheck = ">> vv42" Or $bcheck = ">> vv43" Or $bcheck = ">> vv44" Or $bcheck = ">> vv45" Or $bcheck = ">> vv46" Or $bcheck = ">> vv47" Or $bcheck = ">> vv48" Or $bcheck = ">> vv49" Or $bcheck = ">> vv50" Or $bcheck = ">> vv51" Or $bcheck = ">> vv52" Or $bcheck = ">> vv53" Or $bcheck = ">> vv54" Or $bcheck = ">> vv55" Or $bcheck = ">> vv56" Or $bcheck = ">> vv57" Or $bcheck = ">> vv58" Or $bcheck = ">> vv59" Or $bcheck = ">> vv60" Or $bcheck = ">> vv61" Or $bcheck = ">> vv62" Or $bcheck = ">> vv63" Then
    $check = True
    Else
    $check = False
    EndIf

    [/autoit]

    er gibt obwohl er in der console list blablabla<< PLAYER >> vvss manchmal False aus bei der variable check?
    Ist es filleicht besser wenn ich jedem befehl (vv00 - vv64, vvss) eine eigene check variable gebe?

    Einmal editiert, zuletzt von hofi02 (15. April 2008 um 16:12)

  • $aCheck ist ein String, was soll bei $aCheck-1 anderes herauskommen als ein Fehler ...

    Probiere das bitte mal ... ;)

    [autoit]

    $acheck = StringRight($Endezeichen, 4) ; ANTI-CHEAT PROTECTION
    $bcheck = StringTrimLeft ( $aZeilen, StringLen($acheck)-1 )

    [/autoit]


    Gruß
    Greenhorn


    Einmal editiert, zuletzt von Greenhorn (15. April 2008 um 17:21)

  • Das ist leider auch nicht das problem es beibt nach wie vor das selbe.
    manchmal funktioniert es und manchmal wiederum nicht

    edit: problem gefunden, der string $chat bzw $aZeilen war einfach zu lang
    wenn ic hin regelmäßigen abstenden den clear butten an der konsole klicke trit das roblem nicht mehr auf

    3 Mal editiert, zuletzt von hofi02 (15. April 2008 um 23:46)