ScreenSaverRotator 1.0.0.1

  • 1) Beschreibung

    ScreenSaverRotator ermöglicht es, mehrere Bildschirmschoner in bestimmter oder zufälliger Reihenfolge aufzurufen, bzw. Programme zu starten, sobald der PC nicht benutzt wird (z.B. Defragmentieren).

    2) Download

    autoit.de/wcf/attachment/2339/ mit Installer (für die meisten Benutzer empfohlen)
    autoit.de/wcf/attachment/2338/ gezippt (z.B. für die Verwendung auf USB-Sticks)
    autoit.de/wcf/attachment/2337/ Source

    3) Installation

    autoit.de/wcf/attachment/2179/

    Bei der Installation wird ScreenSaverRotator in den dafür üblichen Ordner system32 kopiert, Einstellungen werden für jeden Benutzer getrennt gespeichert.

    Für die Verwendung am USB-Stick kopiert man ScreenSaverRotator.scr (üblicherweise in C:\WINDOWS\system32) und die eigenen Einstellungen (C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\ScreenSaverRotator\ScreenSaverRotator.ini) in einen gemeinsamen Ordner, die Einstellungen sind dann portabel.

    4) Verwendung

    ScreenSaverRotator startet nach der vom User bestimmten Zeit und führt den nächsten Bildschirmschoner oder das nächste Programm in der Liste aus. Über Systemsteuerung -> Anzeige -> Tab Bildschirmschoner -> Button Einstellungen kann man dieser Liste Einträge hinzufügen, auch relative Pfade werden unterstützt.

    Ausführbare Dateien werden durch "|" von ihren Parametern getrennt, z.B.:

    Code
    ..\ClamWin\ClamWin.exe|--mode=update --close

    An Stelle eines Pfades kann man auch die Variablen "black" (Schwarzer Bildschirm) oder "monitor" (Bildschirm wird abgeschaltet) eintragen.

    5) Sprachen

    Beim ersten Programmstart wird eine deutschsprachige Windowsinstallation erkannt und Deutsch als Standard festgelegt, in allen anderen Fällen verwendet ScreenSaverRotator Englisch. Sollte dies wider Erwarten nicht gewünscht werden, kann man das auch in der ScreenSaverRotator.ini ändern.

    Man kann ScreenSaverRotator auch selber um weitere Sprachen erweitern. Hierzu die Sprachen-Templates (autoit.de/wcf/attachment/2340/) herunterladen, anpassen und in das selbe Verzeichnis legen, in dem auch die ScreenSaverRotator.ini liegt (abhängig von der Art der Installation, siehe oben).

    Ich freue mich über jedes neue Sprachfile, das hier gepostet wird!

    6) Changelog

    Spoiler anzeigen

    Version 1.0.0.1:
    [+] Added drag & drop support for screensaver list
    [+] Added language support for installer
    [*] Minor code changes

    Version 1.0.0.0:
    [!] First public release

    Gruss, Hank 7

  • Hallo.

    Erst einmal: Super gemacht !!!

    Sprachen-Templates kannst Du doch gut über http://translate.google.com/translate_t übersetzen. Meine da kannst Du es sogar in japanisch und chinesisch übersetzen. Wäre doch mals was. LOL

    Aber mit dem starten z. B. von Defrag, wenn man eh nichts am PC macht ist gut. Kann man auch zwei sachen auf einmal starten? Zum Beispiel "defrag" und ein Film. Dann könnte man nämlich (so denkt Frau) den PC ein Defrag durchlaufen lassen und nebenbei ein Film abspielen, den man sich dann auf den TV-Monitor im Wohnzimmer zuschaltet. Okay, okay, war nur so eine Idee von mir. ;)


    Edit 1:
    Habe gerade etwas versucht:

    Spoiler anzeigen


    black
    D:\Musik\jane.mp3
    D:\Musik\jane2.mp3


    Das geht aber irgendwie nicht. Entweder nimmt er das erste und der Monitor bleibt "schwarz" oder bei "zufällig wird nur eines der drei Möglichkeiten ausgeführt. Ich dachte das man es so einstellen kann, das zum Beispiel Black eine Minute ausgeführt wird, dann jane abgespielt wird und danach jane2. kann man das irgendwie zeitlich steuern? wenn nicht, dann kann man sich ja ein Script entwickeln das es macht und dieses dann ausführen lassen. Aber ich werde weiter schauen was man damit machen kann. :whistling:

    Crazy-A

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy-A (17. April 2008 um 16:43)

  • Hallo & Danke :)

    Sprachen-Templates kannst Du doch gut über http://translate.google.com/translate_t übersetzen.


    Da es sich hierbei nur um 6 Wörter (und eine halbe Zeile) handelt, dachte ich anfangs auch daran, allerdings wünsche ich mir eine für Programme typische (und nicht unbedingt wörtliche) Übersetzung. Wer weiß, vielleicht wird dann aus "Add Screensaver" auf einmal "Leinwandretter zusammenzählen" ;)

    Kann man auch zwei sachen auf einmal starten?

    Durch die Möglichkeit, Batch-Dateien zu verwenden, sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt!

    "Offiziell" werden nur *.scr (RunWait + Param "/s") sowie *.exe, *.com und *.bat-Dateien (RunWait) unterstützt, die Möglichkeit, andere Dateien zu öffnen (ShellExecute) besteht allerdings. Bei deiner Screensaverliste startet beim ersten Mal der schwarze Bildschirm, beim zweiten Mal jane.mp3 und beim dritten Mal jane2.mp3, ab dem vierten Mal geht's dann wieder mit dem schwarzen Bildschirm weiter (vorausgesetzt, dass du nicht den Zufalls-Modus gewählt hast).

    Da sich der Bildschirmschoner meist bei Abwesenheit aktiviert, erschien mir ein Wechsel nach einer bestimmten Zeit nicht so sinnvoll, ich habe aber bereits etwas ähnliches für Bilddateien geplant.

  • Hallo & Danke :)

    Zitat von »Crazy-A«
    Sprachen-Templates kannst Du doch gut über http://translate.google.com/translate_t übersetzen.


    Da es sich hierbei nur um 6 Wörter (und eine halbe Zeile) handelt, dachte ich anfangs auch daran, allerdings wünsche ich mir eine für Programme typische (und nicht unbedingt wörtliche) Übersetzung. Wer weiß, vielleicht wird dann aus "Add Screensaver" auf einmal "Leinwandretter zusammenzählen" ;)


    Add Screensaver:
    -Babelfish: EN->DE => Addieren Sie Screensaver
    -Babelfish EN-FR => Ajoutez le circuit économiseur d'écran
    -Google: EN->DE Add Screensaver
    -Google EN->FR -> Ajouter Screensaver