GUI Rundformen oder ähnliches?

  • Hey, ich habe mal wieder eine frage, und zwar wollte ich fragen, ob man zum Beispiel runde GUI formen machen kann, also eine Benutzeroberfläche die nicht Rechteckig oder Quadratisch ist, sondern mal 6-Eckig oder so, wäre ja mal was anderes, geht das aber eigentlich? Das will ich wissen, wenn ja könnte einer dann vllt ein kleinses TUT mit Bildern machen?


    Gruß Nismo

  • und wo soll ich das suchen? Kannst du mir vllt einen guten Link schicken?


    Gruß Nismo

  • also ich hab mri das angeschaut aber ich peil das auf keinem Auge. Kann iwer vllt ein kleines tut machen wie man diese ändern kann? oder wie man das amchen kann

    • Offizieller Beitrag

    Nismo...

    Dein mehrfaches Schreien nach Tutorials ist irgendwie nervig. Es ist halt so, dass viele Dinge, die schön aussehen nicht ganz einfach umzusetzen sind. Das heißt, dass man damit eben nicht das Programmieren anfangen kann. Grundlegender sind die Funktionen deines Programmes. Schreib die zuerst und lerne dabei immer besser Programmieren. Danach (!) kannst du anfangen, die Werke schön zu gestalten. Es ist aber grundsätzlich so, dass schöne Programme ohne sinnvolle Funktionen keinen Sinn machen.

    peethebee

  • kleiner hinweiß, mein Prog ist fertig, ich will ja neue GUI´s dafür machen, damit es halt besser aussieht, ich könnte 100te 4-eckige GUI´s schön gestalten mit der selben funktion, aber das eckige design ist immer iwie öde, ich arbeite ja auch mit photoshop zusammen und schöne Bildeffekte und bilder rein zu setzen.

    Ich will halt auch ausgefallene GUI´s machen und dafür hätte ich halt gerne eine anleitung wie ich das am besten machen kann, ich will ja nicht das man mir gleich eine GUI macht (Stern-GUI) sondern das ich eine kleine anleitung habe damit ich weiß wie ich die form ändern kann, alles weitere würde ich dann schon selber machen. aber naja is scho okay.

    Wenn keine helfen will, muss ich mich derzeit noch mit 4Ecken rumgeben.

    Gruß Nismo