#include <GUIConstants.au3>
$SpielerX = 8
$SpielerY = 288
#Region ### START Koda GUI section ### Form=C:\Dokumente und Einstellungen\MartinK\Desktop\Spiel test.kxf
$Form1 = GUICreate("Form1", 1001, 777, 210, 121)
GUISetBkColor(0x716F64)
$Pic2 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir &"\Spieler Test.jpg", $SpielerX, $SpielerY, 20, 28, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]$Pic1 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir &"\Feld.jpg", 0, 0, 1000, 600, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Spiel Menu:", 448, 600, 116, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 4, "MS Sans Serif")
$Links = GUICtrlCreateButton("Links", 40, 680, 75, 25, 0)
$Rechts = GUICtrlCreateButton("Rechts", 136, 680, 75, 25, 0)
$Hoch = GUICtrlCreateButton("Hoch", 88, 640, 75, 25, 0)
$Runter = GUICtrlCreateButton("Runter", 88, 720, 75, 25, 0)
$MenuItem1 = GUICtrlCreateMenu("&Menu")
$MenuItem4 = GUICtrlCreateMenuItem("Exit", $MenuItem1)
$MenuItem2 = GUICtrlCreateMenu("&Hilfe")
$MenuItem3 = GUICtrlCreateMenuItem("Optionen", $MenuItem2)
$MenuItem5 = GUICtrlCreateMenuItem("Hilfe", $MenuItem2)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
TrayTip ("TEST","Der Spieler befindet sich: x:"&$SpielerX &" y: "&$SpielerY &"",1)
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Hoch
$SpielerY = $SpielerY - 20
GUICtrlSetState($Pic2,$GUI_HIDE)
sleep(1000)
GUICtrlSetState($Pic2,$GUI_SHOW)
Case $Runter
$SpielerY = $SpielerY + 20
Case $Links
$SpielerX = $SpielerX - 20
Case $Rechts
$SpielerX = $SpielerX + 20
EndSwitch
WEnd
Die Bilder habt ihr zwar nicht, aber die sind ja nicht so wichtig, meine frage ist eig. wie kann ich es machen das sich $pic2 an einer neuen stelle zeigt ohne das ich das komplette teil noch mal machen muss