RadioButton lässt sich nicht ansprechen ... hilfe

  • hallo Forum,

    habe ein prob mit einem Button ( Radio) .... setze mal die Info Fenster angaben und ein Screenshot an ..... .

    wer kann mir helfen ...

    Info Fenster und meine Versuche jetzt:


    ------ ab hier nach untern weiter


    >>>>>>>>>>>> Window Details <<<<<<<<<<<<<
    Title: Ashampoo Burning Studio 5 - Informationen zur Testperiode
    Class: #32770
    Size: X: 101 Y: 36 W: 480 H: 401

    >>>>>>>>>>> Mouse Details <<<<<<<<<<<
    Screen: X: 298 Y: 377
    Cursor ID: 2

    >>>>>>>>>>> Pixel Color Under Mouse <<<<<<<<<<<
    RGB: Hex: 0xECE9D8 Dec: 15526360

    >>>>>>>>>>> Control Under Mouse <<<<<<<<<<<
    Size: X: 110 Y: 293 W: 354 H: 31
    Control ID: 1013
    ClassNameNN: Button4
    Text: Freischaltcode eingeben

    >>>>>>>>>>> Status Bar Text <<<<<<<<<<<


    >>>>>>>>>>> Visible Window Text <<<<<<<<<<<
    Für weitere 10 Tage testen.
    Kostenlosen Vollversions-Freischaltcode holen.
    Ein Upgrade für Ashampoo Burning Studio 6 zum Sonderpreis kaufen!
    Freischaltcode eingeben
    &Abbrechen
    &OK
    Ashampoo Burning Studio 5 hat eine Testperiode, die verlängert werden kann:

    Testen Sie Ashampoo Burning Studio 5 die ersten 10 Tage ohne Einschränkungen.

    Danach müssen Sie einen Vollversions-Freischaltcode eingeben.

    Außerdem bieten wir Ihnen ein Upgrade auf Ashampoo Burning Studio 6 zu einem absoluten Sonderpreis an!
    Was möchten Sie tun?

    >>>>>>>>>>> Hidden Window Text <<<<<<<<<<<

    #ce

    WinWaitActive( "Ashampoo Burning Studio 5" ,"Bitte wählen Sie die gewünschten Optionen..." )
    MouseClick ( "" , 339, 361 , 1 , 5)
    Sleep(2000)
    Send("left")

    ;WinWaitActive( "Burning Studio 5 - Informationen zur Testperiode" , "Testen Sie Ashampoo Burning Studio 5 die")
    ;ControlCommand( "Burning Studio 5 - Informationen zur Testperiode", "Freischaltcode eingeben")
    ;ControlCommand ( "Burning Studio 5 - Informationen zur Testperiode", "Freischaltcode eingeben", 1013, "check")
    ;ControlCommand ( "Burning Studio 5 - Informationen zur Testperiode", "Freischaltcode eingeben", 1013, "Button4")
    ;WinWaitActive( "Burning Studio 5 - Informationen zur Testperiode", "Freischaltcode eingeben", 1013, "check")
    ;MouseClick("left", 303, 362, 1)
    ;MouseClick ( "left" , 274, 367 , 1 , 5)
    sleep(5000) ; die kommende Zeile wird übersprungen
    ;MouseClick ( "left" , 318, 370, 1 , 5)
    ;MouseClick( "left" , 110, 293, 1, 5 )
    ;sleep(2000)
    ;send("!o")

    • Offizieller Beitrag

    Und was möchtest du jetzt genau machen? ?(

    Falls du ein Startscript schreiben willst das jedes mal prüft ob die Meldung erscheint und dann automatisch weitertesten auswählen soll, sollte das so gehen:

  • Hallo Bernd670,
    nein ....

    ich wollte mir beim intallieren direkt meinen Freischaltcaode mit eingeben lassen ...
    darum muss erst burning studio 5 gaöffnet werden... geht bis zu dem Fenster was du siehst .... aber ich kann den Radiobuttren Freischaltcode eingeben nicht ansprechen ..... die Coordinaten siehst du im Info Fenster .... jetzt muss ich diesen RB anklicken und dann auf OK klicken .... der rest geht

    gruss Chicago

    • Offizieller Beitrag

    das sollte so gehen:

    Code
    WinWait("Ashampoo Burning Studio 5" ,"Ashampoo Burning Studio 5 hat eine Testperiode")
    ; Die gewünschte Option wählen
    ControlClick("Ashampoo Burning Studio 5" ,"Ashampoo Burning Studio 5 hat eine Testperiode", "Freischaltcode eingeben")
    ; OK-Button drücken
    ControlClick("Ashampoo Burning Studio 5" ,"Ashampoo Burning Studio 5 hat eine Testperiode", "&OK")
  • hallo Bernd670,

    danke für die antwort .... ging perfekt ....

    wieder was dazu gelernt ..... kann mit so einer kompetenten Manschaft wie ich sie hier gefunden habe nur nur besser werden .......
    Ich werde mal versuchen ein AutoIT Script zu schreiben damit man AutoIt mit integrieren kann....
    in nLite ........ über runounce ........

    gruss und danke vielmals

    Chicago