Fenster von einem zweiten AutoIt programm schließen ohne das sich das erste schließt

  • Gut mit GUISetState(@SW_HIDE, $form1) kann ich ein Fenster wieder verschwinden lassen, das funktioniert so wie es soll aber nur wenn die beiden GUI´s sich im selben AutoIt programm befinden. Wenn ich aber, so wie ich es vor hatte, ein neues programm für das neue fenster starte, dieses Fenster mit hide schließe, reagiert das alte fenster nicht mehr. Ich brauch also etwas was mein Unterprogramm schließt ohne das Hauptfenster mit zu schließen.

    Da die Fenster noch erheblich ausgebaut werden,und ich es halt übersichtlicher finde wenn der Quellcode nicht alzu groß wird , würde ich gerne zu jedem Fenster sein eigenes programm schreiben.

  • du kannst also den ganzen prozess von dem programm killen, oder?
    mach das doch über die PID

    wenn du den run-befehl ausführst, erhälst du die pid zurück, dann kannste es damit killen (ups, mehr grad, dass das wohl nicht die lösung sein kann *g*)
    oder die PID mit processexist ausfindig machen und dann die aktuelle PID (@autoitpid) ausschließen, der rest killen.

    hoffe habs richtig verstanden =)