autostart...

  • Moin ertsmal ,
    hab mal ne frage unzwar tauchen beim hochfahren immer ireviele programme auf (die auch auftauchen sollen xD) naja aufjeden fall isses bissel nervig die immer wegzuklicken und da wollt ich ma n script schreiben der die alle weg macht..doch praktischer wäre wen das script dann anfängt wen windows hochfährt ;=) wie mache ich das also das das stript im autostart ist ^^

    Gruß ReAVeR

  • anstatt da ne skript zu schreiben, kann man die auch bei windows in da autostartliste deaktivieren ,weil was nicht da ist muss man dann nicht mehr wegklicken.

  • Moin

    @master_manne: Ich glaube er möchte ja die Autostartprogramme haben:

    Zitat

    (die auch auftauchen sollen xD)

    Er möchte aber gerne noch eines dazu haben :D, das soll dann die anderen minimieren oder evtl. Popup Fenster schließen, so hab ich es zumindest verstanden. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten, zum einen einfach sein Skript in den Autostart Ordner packen oder in die Registry eintragen. Als Script Lösung hab ich mir eine kleine Funktion gebastelt die das eintragen in die Regitry erledigt und auch gleich noch immer prüft ob der Pfad noch stimmt, ich packe meine Scripte immer wieder wo anders hin :(.

    [autoit]


    _CheckAutoStart("autoit_test")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _CheckAutoStart($Appname)
    If StringRight(@ScriptName,4) = ".exe" Then
    $var = RegRead("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", $Appname)
    If @error Then
    RegWrite("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run",$Appname,"REG_SZ",@ScriptFullPath)
    Else
    If $var <> @ScriptFullPath Then
    RegDelete("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run",$Appname)
    RegWrite("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run",$Appname,"REG_SZ",@ScriptFullPath)
    EndIf
    EndIf
    EndIf
    EndFunc

    [/autoit]

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • ne sorry ich bin jetz von mir ausgegangen und hab die ganzen sachen die in der taskleiste unten rechts auftauchen gemeint.
    also skype usw.