Tetris

  • Hi!

    Hier mal wieder ein neues Spiel von mir. Viel Spaß damit.

    Markus


    EDIT:
    - praktisch alle theoretisch möglichen Bugs (theoretisch da sehr schwer zu erzeugen) emtfernt.
    - Steuerung verbessert, Items fallen nicht mehr direkt zum Boden wenn man Pfeil länger gedrückt hält


    Übrigens hab ich auch versucht Sounds einzufügen, nicht sehr positives Ergebnis. Der Tetris song hat mir anfangs gut gefallen, aber nach ner Zeit is er nur noch nervig einfach. Und Soundplay mit Autoit is einfach viel zu langsam um es richtig effektiv in ein Spiel einbaun zu können. Wenn jemand ein Item ganz oft bewegen will, dann hat er jedesmal ne spitenmäßige denkpause drin.

    Dann die Sache mit den Hintergrundbildern. Hab ich auch getestet. 2 Bilder übereinander is aber irgendwie immer ein Problem. Eine Lösung (die zu Verlangsamung führt) wäre die Items als halb transparente Fenster zu machen. Aber mit 100 Fenstern rumzumachen..... Wenn jemand ne andre Lösung hätte, um 2 Bilder richtig professionell übereinander zu lagern: HER DAMIT!

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus (25. Juni 2006 um 22:41)

  • Habs jetzt ein paar Minuten gespielt und muss sagen, dass ich es extrem erstaunlich finde, dass man solche Spiele in AutoIt umsetzen kann und... Ach, ich lasse das sülzige Gerede. Das Spiel ist super, daumen hoch ;) .

    Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es bugfrei wäre... Aber warum zum Teufel müssen sich die Steine gegen den Uhrzeigersinn drehen, ich bin es gewohnt mit dem Uhrzeigersinn :D . Im Gamecontest wird es sicherlich einen der besseren Plätze abräumen. :) As say: Super Spiel, daumen hoch!

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (18. Juni 2006 um 00:50)

  • Du kannst das ja mit den Sound so machen das man ihn ein und ausstellen kann da gibts bestimmt nen paar Leute die das unbedingt hören möchten =)

    mfg Mirage