Ich wollt mal wissen, ob es möglich ist einen knopf vom gamepad mit einem send oder hotkeyset befehl zu versehen.
möchte aber nichts wie joytokey es sollte mit einem skript gehen, danke im vorraus.
Hotkeyset mit Joystick/Gamepad
-
- [ offen ]
-
twister -
18. Mai 2008 um 19:31 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi,
Ja ist es. Das Programm nent sich Autohotkey damit sollte es eigentlich funktionieren.
Ich hatte auch mal nen anderes Programm das dir die Tastatursignale anzeigt. So konnte ich bei meiner S100 die Belegung der Fernbedienung auslesen.
Aber ich weis net mehr wie der Name war.
Wenn jemand so ein Prog kennt kann er es ja mal posten.MfG
Der_Doc -
danke für die schnelle antwort doc. Ich hatte eigentlich auf ein autoit skript gehofft, aber von autoHotKey hab ich aber auch schon ne menge gehört.
werde mich ma durcharbeiten. -
Hi,
wenn du SciTE benutzt da gibt es ein Programm AU2Recorder. Vielecht ist es ja sowas.MfG
Der_Doc -
Hey AHK ist doch unser Konkurrent
Das kann man doch alles mit der WinAPI nachmachen:
JoyStick API: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms709377(VS.85).aspx
oder DirectInput: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/…28VS.85%29.aspx -
Genau! Die ham sich einfach Teile vom Quellcode von 2.X geklaut!
-
Da war AutoIt noch OpenSource. Wahrscheinlich wegen denen nicht mehr
-
- Offizieller Beitrag
Haben sich wohl auch reihenweise > 500 EUR-Tools bedient, von daher schon die richtige Entscheidung, das ClosedSource zu halten.
AHK ist für mich wegen der Syntax nach wie vor indiskutabel ;).peethebee
-
Ja genau, mehr Möglichkeiten, aber die Syntax .... Das sieht eher nach Jump / GOTO Befehle aus, als nach Funktionen ...
Aber nochmal zum Thema: Wenn man auf einen Joystick einen HotKey setzt, empfängt das Spiel den Button trotzdem. Es wird also nicht unterdrückt, wie bei der Tastatur. -
Duck
He He net hauen.
Dank AHK bin ich zu Autoit gekommen denn der Junge weis was gut ist.MfG
Der_Doc