Beiträge von Fast2

    Ich hätte gesagt:

    ;...
    If FileCopy($Quelle, $Ziel) = 0 Then _Fehler("Das kopieren von" & $Quelle & "schlug fehl.", False)
    ;...
    Func _Fehler($Beschreibung, $Beenden)
    MsgBox(0, "Fehler", $Beschreibung)
    ;ggf. Log schreiben oder sonstwas
    If $Beenden Then Exit
    EndFunc

    Durch das auslagern in eine Funktion wird das zentrale Ändern möglich

    Hallo,
    .NET ist meiner Meinung schonmal nicht gut,
    1. weil es dann kein reines C++ mehr ist, sondern C++/CLI und 2. weil ich eine generelle abneigung dagegen habe (:D) .
    MSVC soll ganz gut sein, du könntest dir aber auch mal Code::Blocks anschauen.
    Als C++-Forum ist http://www.c-plusplus.de/forum/ empfehlenswert, interessant ist auch der C++-IRC-Kanal "#C++" im euIRC (irc.de.euirc.net),
    da man dort relativ schnell ziemlich kompetente Antworten erhält (wenn man richtig gefragt hat...),
    allerdings wird dort auch viel OffTopic gemacht.
    Anderes nützliches:
    Tutorial: Wikibooks
    Buch: Thinking in C++ (TICPP) (Link zum runterladen grad nicht auffindbar).
    C++-Referenz: http://www.cplusplus.com/reference/ (mit Tutorial, zu dem kann ich aber nichts sagen)
    http://www.cppreference.com/wiki/
    Richtige Behälterwahl: http://linuxsoftware.co.nz/containerchoice.png
    Viel Geduld. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Fast2

    Ich bin dagegen.
    Ich bin auch der Ansicht, dass sich C++ und AutoIt doch zu sehr unterscheiden, außerdem ist C++ bei weitem nicht so schnell gelernt wie AutoIt (als Vorwarnung).
    Als C++-Forum habe ich C-PlusPlus, allerdings frage ich meistens im (inoffiziellen) Channel irc://irc.de.euirc.net/c++ .
    Da gibt es kompetente User, viele Idler und eine Menge OT (je nachdem :D ). Und passt auf, dass ihr kein +v bekommt :whistling:


    Auf das Ergebnis wartend,
    Fast2

    Hallo,
    die kenne ich auch seit gestern. Ich wollte es schon in der SB posten, habs dann aber doch gelassen.
    Ich finde die Seite gut, vor allem gefällt mir , dass es z.B. Funktionen plottet.

    Hallo,
    wusstest du, dass "geht nicht" normalerweise keine Ausreuichende Fehlerbeschreibung ist? Was geht denn nicht?
    Wird das Programm gar nicht erst gedstartet, wird das Fenster nicht aktiviert oder gibt es eine Fehlermeldung?
    Aus dem Kontext könnte man zwar das zweite herauslesen, aber das sind dann alles wieder blos Vermutungen. ;)


    Auf eine Frage und mehr Details hoffend
    Fast2


    Edit: Schon erledigt

    Guten Abend,
    ich nehme an, die Funktion sucht von vorne in der Titelangabe so lange weiter, bis er nur noch eines hat,
    bzw. deine Titelangabe zu Ende ist. Du kannst das Verhalten durch spezielle Titelangaben (siehe Hilfe ;) ) beeinflussen,
    hier passt allerdings das Standardverhalten anscheinend schon.
    Das beantwortet bereits alle Fragen.


    Mit verschlafenen ( :D ) Grüßen
    Fast2


    Edit: Ach, da hat ja schon jemand anderes geschrieben. :) So hätte ich die Frage nicht aufgefasst.
    Wir werden sehen was er wollte (das war jetzt auch ein Wink an dich, Sp4wnY :P )

    Hallo 10UR,
    Batchdateien unterstützen von Haus aus weder das Pausieren für eine bestimmte Zeit,
    noch die Maus (sie stammen ja aus DOS-Zeiten).
    Das einzige, mir sinnvoll erscheinende, ist das Neuschreiben in AutoIt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Fast2


    Das wird sehr wahrscheinlich ein Bot.
    @Mods: Bitte schließen
    @RAPTOX: Wir ünterstützen hier keine Bots. (Siehe Forenregeln X( )

    @Michi26206:
    Du muss GetProcAddress (aus der windows.h) benutzen und dann die Rückgabe in den richtigen Funktionszeiger casten.


    So, ich hoffe das hilft dir :)
    Edit: Hier mit Highlighting: http://codepad.org/G33MCpKo

    Ich habs jetzt nur überflogen und von daher weiß ich nicht ob das schon gesagt wurde ( :D ) :
    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten als die Instserv und Srvany, um einen Prozess als Dienst laufen zu lassen.
    Zum Beispiel: http://www.suedwest-pc.de/alladien-Details-7432.html (gerade rausgesucht)


    In der Hoffnung, dass damit vllt. die Probleme gelöst werden
    Fast2


    Edit: Das obere hatte eine Einschränkung, aber das gibt es auch noch: http://www.pirmasoft.de/runassvc.php

    Bernd: In C++ macht man es normalerweise so:


    Dann klappts auch mit dem Linker. :D
    PS: Von C# habe ich keine Ahnung, aber ist doch bestimmt ähnlich


    Edit: OK, Hier eine Erklärung von Nexus aus http://www.c-plusplus.de (Bin sicher, er hat nichts dagegen :) ) :