Wolfram|Alpha Neue Searchengine

  • Hiho...

    Bin gerade eben auf Golem.de über einen Artikel mit dem Namen "Wolfram Alpha - die Wissensmaschine ist online"
    http://www.golem.de/0905/67136.html

    Hammer kann ich nur sagen... da wird Google aber Konkurrenz bekommen ^^
    Denke mal das sich da auch die ein oder andere unterstützte Funktionen in ein Script einbauen lässt...

    Ich denke da an ( Wetterdaten oder andere nützliche Daten )
    Hier der Links auf http://www.wolframalpha.com/

    MFG chris :D

  • Hallo,
    die kenne ich auch seit gestern. Ich wollte es schon in der SB posten, habs dann aber doch gelassen.
    Ich finde die Seite gut, vor allem gefällt mir , dass es z.B. Funktionen plottet.

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • hab auch grad nen artikel dazu gelesen... also um google konkurenz zu machen brauch es schon mehr :P

    was ich gut finde ist die aufbereitung von zahlen und statistiken in form von grafiken etc.

    was für mich jetzt noch interessant wäre, ob wolfram multimedia die engine verkauft, zb. für wissensdatenbanken. das wär nicht schlecht, da ich gerade was ähnliches umsetzen muss...

    naja es bleibt weiterhin spannend *G*

  • Sieht spannend aus! Bin mal gespannt was daraus wird. Gute Ideen hatten schon viele, von denen hört man allerdings bis dato nichts mehr. Zumal Google diese guten Ideen meistens schnell adaptiert und somit potentzielle Konkurenten am Keim erstickt.

    Werd mirs aber auf jeden Fall mal Bookmarken :thumbup:

  • DIe Idee ist sehr gut, aber um an google/ Wikipedia heranzukommen fehlt noch einiges. Da man auf viele Fragen noch keine Antwort bekommt und die fragen auch auf englisch stellen muss.

    Die Grafiken sind natrülich echt schön, aber bei manchen Fragen bekommt man aber auch nur sehr magere Antworten.

    Aber google und Wikipedia waren auch nicht innerhalb eines Tages fertig.

    Ich werde es weiterhin verfolgen und nutzen.

  • ... schlecht ist einfach, dass man unter AutoIt nichts findet ...

    NOCH NICHT. Ist aber schon gemeldet das Forum.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl