Suche gutes C, C++ tut/ Buch für Anfänger

  • Jo würde gerne mal mit c/C++ anfangen und suche derezit nach nem guten/ leicht verständlichen tut od Übungsbuch für Anfänger.

    Kann vllt irgendwer etwas in die richtung empfehlen???

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Hallo
    empfehlen könnte ich Dir ne Bibliothek falls Du sowas in der Nähe hast. Dort kannst Du in Ruhe die Bücher durchblättern und das auch ohne Ausweis. Dann hast du erst mal nen Überblick.
    Auf jedenfall solltest Du DIr von Microsoft VisualStudio2008 und die MSDN-Bibliothek, sowie das Net-Framework laden. Damit kann man ohne Programmierkenntnisse schon mal Formulare erstellen. Ansonsten mußt Du halt in den C/C++ Foren mal schnuppern gehn.
    Hier noch ein Link zu einem VB-Forum. http://www.vbarchiv.net/home/willkommen.php
    Gruß Ralf

  • Hallo,
    .NET ist meiner Meinung schonmal nicht gut,
    1. weil es dann kein reines C++ mehr ist, sondern C++/CLI und 2. weil ich eine generelle abneigung dagegen habe (:D) .
    MSVC soll ganz gut sein, du könntest dir aber auch mal Code::Blocks anschauen.
    Als C++-Forum ist http://www.c-plusplus.de/forum/ empfehlenswert, interessant ist auch der C++-IRC-Kanal "#C++" im euIRC (irc.de.euirc.net),
    da man dort relativ schnell ziemlich kompetente Antworten erhält (wenn man richtig gefragt hat...),
    allerdings wird dort auch viel OffTopic gemacht.
    Anderes nützliches:
    Tutorial: Wikibooks
    Buch: Thinking in C++ (TICPP) (Link zum runterladen grad nicht auffindbar).
    C++-Referenz: http://www.cplusplus.com/reference/ (mit Tutorial, zu dem kann ich aber nichts sagen)
    http://www.cppreference.com/wiki/
    Richtige Behälterwahl: http://linuxsoftware.co.nz/containerchoice.png
    Viel Geduld. ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fast2

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • ich hatte mal versucht ganz einfach einzusteigen:
    http://www.amazon.de/C-f%C3%BCr-Dum…M/dp/3826628977

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)