AutoIt auch mit 2 Bildschirmen?

  • Da ich als Rechner einen Laptop benutze, habe ich an diesem noch einen Röhrenmonitor angeschlossen, da das einfach besser zum malen, arbeiten usw ist.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass AutoIt damit scheinbar nicht klarkommt. Unter anderem Funktioniert der "send" Befehl gar nicht, das ist natürlich schade, da ich nicht immer den zweiten Moni deaktivieren mag, wenn ich ein AutoIt Programm verwende.
    Bleibt mir nichts anderes über oder hat schon jemand ne Lösung zu diesem Problem gefunden?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir klappt es wunderbar auf zwei Monitoren, bei denen der eine den Desktop nach rechts verlängert. Man muss dann nur die Koordinaten richtig erweitern. Der Send-Befehl weiß gar nciht svon den zwei Bildschirmen, da kann ich mir nciht vorstellen, dass es daran scheitert. Eher würde ich einen Fehler im Skript vermuten (sorry ;-)). POste es doch mal, dann schauen wir es uns an.

    peethebee

  • hat schon mit den beigelegten scripts (wie den counts usw) nicht funktioniert. tippe nicht darauf dass da fehler im code sind :)
    evtl kommt er auch mit dem widescreen vom laptop + 2ter moni klar.

    • Offizieller Beitrag

    Die Skripte aus der hilfe und Standardinstalltion sind auf englisches Windows angeapsst, deshalb funktionieren sie bei deutschen Fenstertiteln und so nicht.
    Hol dir die deutsche Hilfe, da sind zu jedem Befehl eingedeutschte Beipeiel dabei.

    peethebee

  • hm es ging allerdings als ich den zweiten bildschirm abgeklemmt habe. daher vermute ich doch stark dass es an den 2 monis liegt :)

  • jupp denke daran wirds liegen. selbe auflösung ist nicht möglich da der laptopmoni auf widescreen läuft.
    egal, dann muss ich halt nur einstecken wenn ichs unbedingt brauch :)