Logfile auslesen und Mail versenden

  • hallo mitienander!

    Also ich hab folgendes problem.
    Ich möche ein Logfile auf das wort "FEHLER" durchsuche und nacher soll eine Mail an mich versendet werden, mit dem Inhalt FEHLER In Zeile Sowiso.. , wenn aber das word FEHLER nicht gefunden wird , soll einfach eine
    Mail mit dem Inhalt "OK" gesendet werden.

    Ich hab da mal was zusammengebastelt:

    Wie ihr sieht, wird jetzt anstatt einer Mail senden, eine MsgBox aufgerufen..

    an der stelle sollte jetzt eigentli irgendwie was hinkommen, womit ich an eine Bestimme Mailadresse die Meldung hinschicken kann..

    • Offizieller Beitrag

    :willkommen: im Forum!

    Also ich kann das Problem nicht nachvollziehen. In meiner Beta Version und dieser Testdatei:

    Code
    Hallösdfk
    fsjfksjf
    sdflkkjkPLFüpds+ü
    fdssFEHLERsdklfjsd
    FEHLER
    xfdgkjsdfg
    fdsljfsdg
    dslkfdjsf
    +dslkfjkdsjf
    dfjgkdlfjgFEHLER


    Kommt die Messagebox. Jedoch gibt er nicht die Zeile aus, sondern die gesmate Reihe mit dem Suchbegriff.

    Hast du dein Script in der Beta (welche Version) kompiliert, oder in der Stable?

    Greetz Gun-Food

  • das problem ist, sry fals ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe, das ich statt der MsgBox gerne eine Mail versenden würde in der Steht.. das in der Logdatei das Wort FEHLER vorkommt

  • Hallo,
    ich habe das mal etwas erweitert:

    Spoiler anzeigen


    eddy_erpel

  • hey. danke viel mals.. aber leider funktioniert das irgendwie nicht..
    also es kommt immer das ein Fehler in Zeile 36 auftritt

    "Unknown Function"

    • Offizieller Beitrag

    Naja dann einfach Outlook scripten.
    Für Outlook Express hab ich das mal so gemacht:

    Nicht lachen, so hab ich mit AutoIT angefangen. *gg* Aber es funktioniert recht gut. Platz für Verbesserungen ist immer.