Regdatein einbinden

  • Hallo, ich noch mal

    Ich habe jetzt mehrmals verzweifelt versucht Regdatein ausführen zu lassen. Wenn ich sie Manuell starte, funzt das, doch leider nicht mit dem IOM... Also ich habe folgendes ausprobiert

    [autoit]


    $search = FileFindFirstFile(@ScriptDir & "\*.au3")
    $datei = FileFindNextFile($search)
    FileClose($search)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;ShellExecute("regedit.exe", "/s alldevices.reg")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;run("regedit.exe /s alldevices.reg")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment", "Devmgr_show_details", "REG_SZ", "1")
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment", "Devmgr_show_nonpresent_devices", "REG_SZ", "1")

    [/autoit]

    Das einzige was funktioniert hat, ist die Variante mit RegWrite... bei so kleinen Sachen geht das ja noch, aber wenn ich ein hunderte einträge verändern möchte, und sie manuell hier eintragen muss, werd ich noch Plemm Plemm :D

    von

    [autoit]

    ShellExecute("regedit.exe", "/s alldevices.reg")

    [/autoit]

    hab ich mal das /s weggelassen, und getestet, er kommt dann mit der Fehlermeldung "alldevices.reg kann nicht importiert werden: Fehler beim Öffnen der Datei. Mögliche Ursache ist ein Datengträger- oder Dateisystemfehler.

    Bin etwas ratlos un für jede Hilfe dankbar

  • Versuch doch einfach, das Verzeichnis mit anzugeben:

    [autoit]

    ShellExecuteWait("regedit.exe", '/s "' & @ScriptDir & '\alldevices.reg"',@ScriptDir)

    [/autoit]
  • Danke Progandy, so klappts :)

    ich hab mir auch mal was ausgedacht, aber geht auch nur direkt und nicht mit dem IOM...

    [autoit]


    $pfad1="regedit /s" & Chr(34)
    $pfad2 = @ScriptDir & "\alldevices.reg" & Chr(34)
    run($pfad2 & $pfad)

    [/autoit]