Orientierungsschwierigkeiten

  • Hallo Forum,

    in Sachen Autoit bin ich Anfänger. Zwar benutze ich das Programm schon einige Zeit, aber nur auf einem sehr niedrigen Niveau.
    Ich erwarte jetzt daher keine Hilfe in der Art eines fertigen Scriptes, sondern mehr eine "Marchrichtung", damit ich
    ungefähr weiß wie ich weitermachen soll.
    Also: Es geht insgesamt um eine unattended Installation von XP mit bereits installierten Anwendungen.
    Opera, Adobe-Reader, und div. andere Prograbbe installiere ich mit AutoIt in der Art: Cursor positionieren nud ControlClick auf den entsprechenden Button. Das funktioniert soweit ganz gut. Jetzt möchte ich aber einen Internetzugang mit RASPPPOE erstellen.
    Und da klemmt es bereits, denn mehr als in der Taskleiste auf "START" zu drücken bekomme ich erst mal nicht hin. Ich würde nun
    versuchen den Cursor über "ARBEITSPLATZ" zu positionieren, dann ControlClick usw. Aber es gelingt mir nicht die dafür richtigen Maus-Koordinaten zu finden. Warscheinlich ist ja der ganze Ansatz verkehrt oder zu kompliziert. Kann mir da jemand helfen und mich mal in die richtige Richtung drehen ?
    Was ist eigentlich IOM2 und IOM3 ?

    Gruß
    McLean