GUICtrlSetTip, nach anklicken kein Anzeige mehr

  • Ich habe mit ein kleine Toolbar geschrieben, die auch wunderbar funzt, bis auf eine Kleinigkeit.

    U. a. habe ich in dieser Toolbar mehrere Icons definiert und ein Infotext definiert, z.B.

    Code
    $bao = GUICtrlCreateIcon(@ScriptDir & "\icos\bao-16x16.ico", -1, 0, 3, 16, 16)
    GUICtrlSetTip($bao, 'Burnatonce')

    wenn ich jetzt mit der Maus drüberfahre, wird die Info auch angezeigt, wenn ich aber das Icon einmal angeklickt habe, wird die Info nicht mehr angezeigt

    O.T. Wie fugt ihr diesen Tag Zeige in euren Posts ein?

    Einmal editiert, zuletzt von johny (28. Juni 2006 um 20:41)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die Tags heissen [spoiler ] und [/spoiler ] (ohne Leerzeichen)! ;)

    Das mit dem ToolTip klappt bei mir auch wenn ich das Icon anklicke, das einzige was ich machen muss ist die Maus etwas bewegen nach dem anklicken!

  • Du bist lustig, die Maus bewegt man ja automatisch, trotzdem funzt es nicht bei mir, da kann ich nachdem anklicken noch soviel rumzappeln mit der Maus.

    Ich vermute mal das es ein BUG ist, trotzdem Danke für deine Mühen und für den Tag

  • Hallo,
    ich habe es auch einmal ausprobiert und kann mich da nur der Aussage von Bernd anschliessen. Funktioniert tadellos, sowohl mit der 3.1.1.0 als auch mit der 3.1.1.127.

    eddy_erpel

  • Ich hatte ihn noch nicht gepostet, weil er zu lang war und ich den einen Tag nicht kannte

    Spoiler anzeigen

    ich danke euch schonmal für eure Mühe

    Edit= :klatschen: :party4:Jungs ihr habt mich auf die richtige Idee gebracht, es liegt hier dran
    AdlibEnable ( "FC_Start" , 250)

    Habs jetzt so gelöst, das ich die Infos mit in die Funktion FC_Start packe und jetzt funzt es, nochmal BigTHXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXxxx

    3 Mal editiert, zuletzt von johny (29. Juni 2006 um 14:06)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du jetzt innerhalb der spoiler-Tags noch die code-Tags verwendest wird der Code auch lesbar dargestellt ;) oder schreibst du ohne Einrückungen!

  • Hi,

    das obige Problem habe ich auch bislang und habe deshalb statt dessen immer die Funktion Tooltip verwendet (ist aber umständlich).
    Ich habe ein kleines Script, wo man das Problem nachvollziehen kann, ein Klick auf das Icon und der Tipp taucht nicht mehr auf. Was mach ich da falsch?

    [autoit]


    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    GUICreate("Test-GUI",250,100)
    GUISetBkColor (0x00E0FFFF)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $button = GUICtrlCreateButton ("OK",90,70,70,20)
    $tipp=GUICtrlCreateIcon("shell32.dll", 24, 115, 30,16,16)
    GUICtrlSetTip($tipp,"Hier steht der Tipp")
    GUISetState()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $msg = GUIGetMsg ()
    Select
    Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
    exit
    Case $msg = $button
    exit
    EndSelect
    Wend

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]