2 Dateien Zeile für Zeile zusammenfugen

  • Ich möchte gerne 2 Dateien Zeile für Zeile zusammenfugen.
    z.B. aus

    Code
    \$OEM$
    \bcdw
    \BM.BIN

    und

    Code
    =F:\soft\XPCD\$OEM$
    =F:\soft\XPCD\bcdw
    =F:\soft\XPCD\BM.BIN

    soll

    Code
    \$OEM$=F:\soft\XPCD\$OEM$
    \bcdw=F:\soft\XPCD\bcdw
    \BM.BIN=F:\soft\XPCD\BM.BIN


    werden

    die Zeilenanzahl beider Dateien ist immer gleich, sprich, wenn die eine 300 Zeilen hat, dann die andere genau soviele, nur die gesamte Zeilenanzahl ist immer verschieden

    Einmal editiert, zuletzt von johny (29. Juni 2006 um 21:18)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Für pees vorschlag brauchst du die Beta ;)
    ausserdem meint er _FileReadToArray und _FileWriteFromArray ;)
    hier die beiden funktionen:

    Spoiler anzeigen
  • Jungs danke schonmal, aber so ganz kapiert habe ich es nicht, wie muss ich diese beiden Sachen anwenden?

    habs so versucht
    _FileReadToArray(@TempDir & '\liste-2.txt', $aArray)
    _FileReadToArray(@TempDir & '\liste-3.txt', $aArray)
    _FileWriteFromArray(@TempDir & '\liste-4.txt', $aArray)

    ohne Erfolg, konnt ihr mal ein Beispiel nennen

    • Offizieller Beitrag
    Code
    Dim $array1[1], $array2[1]
    
    
    _FileReadToArray("C:\Text.txt", $array1)
    _FileReadToArray("C:\Text2.txt", $array2)
    For $i = 1 to $array1[0]
    	$array1[$i] = $array1[$i] & $array2[$i]
    Next
    _FileWriteFromArray("C:\ergebnis.txt", $array1, 1)

    ungetestet.

    peethebee

  • Hi johny,

    hier noch eine andere Variante. Das Skript ist etwas umfangreicher als das von peethebee, weil noch Fehlerbehandlung enthalten ist ;). Und ich habe nicht _FileWriteArray verwendet. Dafür habe ich mein Skript getestet :D

  • Jungs ihr seit einsame Klasse, hier hat man kaum die Frage gestellt, schon ist sie beantwortet. Hatte nicht erwartet so schnell eine Antwort u. Lösung zu bekommen.

    Es hat gefunzt, BIG THX

    @jonk, auch an dir Danke, funzt auch, ihr lasst ja einen kaum Zeit zum experementieren, klasse, seit ercht auf Zack

    Einmal editiert, zuletzt von johny (29. Juni 2006 um 22:49)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Vielen Dank für dein Lob!
    Wir tun unser bestes...
    Meine Lösung hatte aufgrund meiner knappen zeit den Vorteil, dass noch Platz für deine eigenen Gedanken blieb ;)

    Edit: Ach ja, wenn es was sinnvolles wird, freuen wir uns, wenn du den Quelltext mit uns teilst...

    peethebee

  • Dein Tip war genauso gut, ich finde es immer gut mehrere Möglichkeiten zu kennen

    Klar wurde ich den Quelltext zur Verfugung stellen.

    Ich wollte eigentlich eine pathlist für mkisosfs.exe erstellen um direkt mit wenigen Mausklicks eine Bootcd zu erstellen ohne vorher ein Iso zu erstellen.
    Nur musste ich feststellen das meine pathlist nicht so einfach funzt, es gibt da wohl bei mkisofs.exe noch mehr zu beachten gibt, wie leere Ordner.
    Daher muss ich es einstellen vorerst bis mir was einfällt, brauchen tuhe ich es nicht unbedingt, aber ich finde Autoit einfach nur geil. Also habe ich ausser den paar Zeilen hier nicht viel mehr.

    Trotzdem kann ich eure Tips verdammt gut gebrauchen, hab sie mir direkt in Scite abgespeichert und werde sie in Zukunft oft verwenden, nach der Möglichkeit 2 Dateien zusammenfugen hatte ich schon lange gesucht.

    Also nochmal Muito Obrigado