Brauche hilfe bei meinem Maus Simulations Programm

  • Hi ich bin ziemlich neu hier und kenne mich mit Autoit noch nicht so gut aus. Ich wollte mal so ein Maus Simolatio ns programm machen, welches man einzelln konfiegurieren kann. Also ich habe schon ein gui gemacht das sieht man auf dem bild. [Blockierte Grafik: http://img517.imageshack.us/img517/6822/maussimolationsguikm0.jpg]

    Jetzt meine frage, da ich mich mit Autoit nicht so auskennen wollte ich mal fragen wo müssen die sachen rein wie zb MouseClick("left", 0, 0 , 1, 0) wo muss ich das reinschreiben jetzt wenn wir zb das hier nehmen

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Bitte X eingeben", 384, 32, 146, 33)

    [/autoit]

    naja hmm weis jetzt nicht so genau ob ihr das verstäht wie ich das meine. Und was mich noch intressiert ist das überhaupt so ausführbar mit AutoIt wie es auf dem pic aussieht?

    Danke im voraus

    P.S.: ja ich weis habe sehr viele rechtschreibfehler sorry

  • Nun ich kann dir nicht recht folgen.
    Was ist ein "Maus simulationsprogramm"?
    Zu den GUI's krams:
    Ich hab mir aus der _GUICtrlCreateEdit() mal folgendes geborgt:

    [autoit]

    While 1
    $msg = GUIGetMsg()

    Select
    Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
    $oRP.SaveFile( @ScriptDir & "\RichText.rtf", 0 )
    ExitLoop
    Case $msg = $TagsPageC
    Run(@ComSpec & ' /c start http://www.myplugins.info/guids/typeinfo/typeinfo.php?clsid={3B7C8860-D78F-101B-B9B5-04021C009402}','', @SW_HIDE)
    Case $msg = $AboutC
    $oRP.AboutBox()
    Case $msg = $PrefsC
    $oRP.SelFontSize = 12
    Case $msg = $StatC
    $oRP.SelBold = False
    $oRP.SelItalic = False
    $oRP.SelUnderline = False
    $oRP.SelFontSize = 8
    EndSelect
    WEnd

    [/autoit]

    Dazu kommt weiter oben die GUI creation (kleiner auszug:)

    [autoit]

    $AboutC = GUICtrlCreateButton('About',105,177,70,20)
    $PrefsC = GUICtrlCreateButton('FontSize',175,177,70,20)
    $StatC = GUICtrlCreateButton('Plain Style',245,177,70,20)

    [/autoit]

    Entschuldige das ich soviel krams aus der Doku klaue.. Ich hab nie mit GUIs gearbeitet :)
    Check einfach ob dein START button gedrückt wurde & führe eine Klick-funktion aus.

    Dort musst du nur den Inhalt deiner GUI-felder auslesen und anhand deren ein bis zwei abfragen starten.
    Ich denke ich würde gucken welche maustaste im Gui fenster eingestellt wurde und anhand dessen 3 If's/ElseIf's basteln.

    [autoit]


    Func clicking()
    for $i = 1 to $anzahl
    If $taste = "left" Then
    MouseClick("left", $x, $y , 1, $speed)
    ElseIf $taste = "both" Then
    MouseClick("left", $x, $y , 1, $speed)
    MouseClick("right", $x, $y , 1, $speed)
    ElseIf $taste = "right" Then
    MouseClick("right", $x, $y , 1, $speed)
    EndIf
    Next
    Msgbox(0, "Done!", "Der Klickvorgang ist abgeschlossen."
    EndFunc

    [/autoit]

    $taste sollte aus deinem "Maustaste auswählen" feld ausgelesen werden, $clicks, $speed, $x,$y aus den anderen einstellungsfeldern.
    N bissl geändert werden muss es allerdings für deine "Maus nicht Bewegen"-tickbox.
    Wenn ja -> dann einfach die festen X/Y als Mausklick verwenden.
    Wenn Nein -> Mausklick an der Posi machen wo die maus grade ist ;o) Sprich wenn $x und $y nicht definiert sind, immer vor jedem MouseClick via $pos = MouseGetPos() die position der Maus einlesen. $pos[0] ist in dem fall X, $pos[1] in dem fall Y.
    Ausserdem würde ich auf "Click" und "speed" als parameter verzichten. click immer 1 und speed auch 1 ;o)

    Ich hoffe ich konnte helfen.. Wie gesagt, GUI geht mir komplett am hintern vorbei, hab mich nie mit beschäftigt, nur mal drübergelesen.. der Mauskrams sollte so funktionieren, es sei denn mein krankes hirn hat mal wieder eine verrenkung ;D

    Ausserdem bin ich mir immernochnicht sicher ob ich den einfachsten weg scripte zu schreiben verwende.. Ich trau mich nie jmd drübergucken zu lassen weil ich kritik hasse *gg*

    Mfg, Phillipk :)

  • Danke ich probier das mal aus weis nicht ob ich das hin bekomme wenn dann mehr fragen aufkommen stelle ich sie ja ich weis es sollte simulation heisen. will einfach nur ein prog machen welches halt die maus simuliert sprich man sollte einstellen wie schnell wie viele mausklicks er machen soll auf welche stelle oder auch einfahc auf die stelle wo sich die maus befindet halt sowas meine ich damit. soll einfach nur so zur übung sein weil ich glaube das ziemlich einfach ist für den anfang weil ich mich ja damit noch nicht so gut auskenne.

    Einmal editiert, zuletzt von Artchiii (11. Juni 2008 um 01:56)

  • Das mausklicken ist wirklich recht einfach :)
    Nur GUIs sind recht verwirrend..
    zumindest finde ich das ;D

    Ansonsten wünsch ich dir viel glück :) Ich guck ab und an mal wieder hier rein :)
    Ich mache grade ein Adressen-Finde tutorial von Cheat Engine *g* Im punkto Ramändern brauch ich eine kleine lektion.. bin wohl noch 2-3 stunden auf den beinen :)