mehrere fragen

  • aaaaalso

    wie kann ich realisieren das der user in ein input zb "text [zufall] bla" schreibt, das in eine *.ini geschrieben wird und dann später abgerufen wird das [zufall] zu random () wird, weil ich das dann mit send () abschicken will.

    dann, send () ist ja manchmal fehlerhaft wenn das system hängt oder ähnliches, wie kann ich sicher mit clip () arbeiten? ich möchte das wenn eine func aufgerufen wird, das dann eine variable als clip "geschrieben" wird wie send ().

    :tier:

    so das wars glaube erstmal

    Einmal editiert, zuletzt von Health (2. Juli 2006 um 22:06)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich habe keie Ahnung, wie viel du kannst, wenn du was anderes brauchst, bitte nachfragen...

    Also, @1:
    InputBox
    IniWrite
    --
    IniRead
    Random
    StringReplace
    Send

    @2:
    Send klappt eigentlich immer. Es muss nur das richtige Fenster und Control aktiv sein.
    Alternativ kann man mit ControlSetText oder ControlSend direkt an das Control senden.

    peethebee

  • arghs ja das kann ich alles, ich weis bloß nich wie ich das umsetzen soll, wie soll ich zb das [zufall] auslesen und in einem random wert wandeln der jedesmal beim ausführen der Func neu ist?

    nein das mit dem send klappt ja alles, es geht bloß darum wenn das bisschen ruckelt wo ich "reinsende" verschreibt der sich manchmal oder macht alles groß weil shift irgendwie paar millisekunden noch drin ist, weist wie ich meine.

  • zu 2.

    wenn ichs richtig verstanden hab könntest du das dann so machen

    $var1 = Clipget() ; als backup
    $var2 = ClipPut("der text bzw variable")

    Send("{LCTRL}{V}")
    bin mir aber nicht sicher ob das mit send geht musste gucken wie das
    dann richtig ist
    ClipPut($var1)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirage (2. Juli 2006 um 22:29)

  • $IniSections = IniReadSectionNames("File")
    $Random = Random(1,Ubound($IniSections) - 1)
    $RandomSection = IniReadSection("File",$IniSections[$Random])
    $Output = Iniread("File",$IniSections[$Random],$RandomSection[1][0])


    $Output is dann der Wert

    4 Mal editiert, zuletzt von Mirage (2. Juli 2006 um 23:00)

  • hmm könntest du die variablen sinnvoll benenn? ich weis gar nich wie ich das bei mir jetz reinbasteln kann

  • ich weiß eben nich was er will und da es spät is um mitn nachdenken nich so klappt dachte ich das wäre ganz schick *g

  • post ich halt den code ;)

    aso, man braucht die beta

    code = wech = geheim kriegt keiner mehr xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Health (2. Juli 2006 um 23:46)

  • 1. würd ich den ganzen gui Kram aus der func rausnehmen und als erstes starten lassen dann einfach hide machen so bekommst du keine global probleme

    2. seh ich da grad nich durch ^^

  • wenn man nich weis was es machen soll und man es noch nich benutzt hat wird man seehr schlecht durchsehen können xDD

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    meintest du sowas

    Wenn jetzt in der INI steht:

    Code
    [settings]
    text="°[[zufall],[zufall],[zufall]]°"

    wird jedes [zufall] durch ein zufälligen Wert zwischen 0 und 255 ersetzt.

    @edit1: war noch ein kleiner Fehler drin!
    @edit3: Code nicht gelöscht, aber was nix mit Thema zu tun hat entfernt!

  • InputBox oder nur . Bei Input muss du noch GUICtrlRead und bei InputBox muss du nichts dazu schreieben