user drückt shift, wie unterbinden?

  • also ich lasse nach einem text {home} senden, wenn aber der user shift kurz davor oder dabei drückt markiert er den text, wie kann ich das unterbinden? blockinput und dieser tipp aus der hilfe klappen nicht.

  • Hi,

    spontan fällt mir da folgende Lösung ein:

    Code
    #include <Misc.au3>
    $dll = DllOpen("user32.dll")
    While _IsPressed("10", $dll)
    	MsgBox(262193,"","Bitte nicht die Shift-Taste drücken")
    WEnd
    Send("{HOME}")
    DllClose($dll)

    jonk

  • jonk :lol:
    es kann ja passierendas der user shift drückt, er gibt ja kurz davor etwas ein

    peethebee klappt nicht :( auch nicht das ich erst down dann up mache

    Einmal editiert, zuletzt von Health (6. Juli 2006 um 15:31)

  • :D wie sowas machen User? Die Drücken einfach Shift, ohne zu fragen ? :schild4:

    Ich wußte ja nicht was Du mit dem Script vor hast ;) . Die shift-Taste komplett deaktivieren für einen kurzen Moment wird nicht so einfach sein.

    Beschreibe doch mal genauer was Du vor hast, vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung :musik2:

  • das läuft in einer while schleife, wenn der benutzer dabei oder ganz kurz am anfang shift drückt markiert er den text weil home ja zum anfang geht und shift markiert, und genau das will ich nicht.