RunAs verursacht Endlosschleife !??

  • Hallo,
    es mal wieder soweit. Ich benötige mal wieder ein kleines Skript.
    Hab mir dazu erstmal das neueste AutoIt heruntergeladen: v3.2.12.1
    nachdem ich dann mal schnell gemerkt habe das es RunAsSet() wohl nicht mehr gibt, wollte ich RunAs nutzen um mein Skript mit Admin-Rechten zu starten. Leider verursacht putziger 3-Zeiler bei mir eine Endlosschleife

    [autoit]


    RunAs("administrator", "domäne", "P@ssw0rd", 0, @ScriptFullPath, @ScriptDir, @SW_HIDE)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    MsgBox(0,"Test",@UserName)
    Exit

    [/autoit]

    Was läuft da Schief ?

    Gruß
    Gawe

    2 Mal editiert, zuletzt von Gawe (26. Juni 2008 um 17:10)

  • Hallo,

    danke so funktioniert es. Aber eine logische Erklärung habe ich nicht für so ein Verhalten.

    Gruß
    Gawe

    • Offizieller Beitrag

    Was soll denn sonst passieren außer einer Endlosschleife? Er startet das Skript nunmal immer und immer wieder -- genau wie du es halt programmiert hattest.

    Du willst aber maximal einen Neustart, nämlich dann, wenn es keine Adminrechte hat -- und das erreichst du dann mit der If-Abfrage.

    peethebee

  • Ich habe doch nur gesagt Starte das Skript in einem bestimmten Benutzerkontext.
    Verstehe nicht warum der da das Skript neu starten muss. Das muss ich doch nicht von irgend einem IF abhängig machen.
    Starte mit dem Benutzer und fertig ! Das das nu zufällig einer mit Adminrechten sein muss, ist ja erstmal nebensächlich, denn mehr als sich selbst starten, hatte es bis dato ja noch nicht gemacht also kann es ja nicht an fehlenden Berechtigungen liegen.

    Aber gut so funktioniert es ja offensichtlich. Also ist egal.

    Danke.

    Gruß
    Gawe