EXCEL

  • Hi Leute,
    ich war lange nicht mehr hier aktiv, aber keine Angst. Ich bin euch nicht untreu geworden.
    Da ich derzeit andere Prioritäten habe bitte ich um Hilfe.
    Hat jemand schon mal EXCEL Files mit Autoit bearbeitet ?

    1. Ich möchte gerne ein EXEL File mit Autoit erstellen und erweitern (Seriennummern dokumentieren)

    2. Ich möchte gerne nach bestimmten Seriennummern suchen und mir alle belegten Zeilen (Z.B 10 Stück) als Datensatz editierbar anzeigen lassen.

    Wer da erfahrung hat bitte melden.

    Gruß
    Wolke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Wir haben dich schon vermisst *g*, :willkommen: zurück!

    Man könnte CSV verwenden, das kann Excel lesen oder auch direkt eine Datenbank wie SQLite einbinden, dann ist man bei der Erstellung von Reports sehr flexibel.
    Das Dateiformat von Excel (.xls) ist ja nicht offen, daher dürfte es unmöglich
    sein, darin zu editieren.

    [EDIT: Die unten erwähnte Com-Möglichkeit vergessen.]

    Evtl. könnte man noch das Pendant von OpenOffice nehmen...

    peethebee

  • Daaach,

    geht schon, mit COM-Objekten. Habe schon mal per autoit ne Exceltabelle beschrieben und den Inhalt formatiert. Ein wenig Code als Beispiel:

    Spoiler anzeigen