erweiterte clipget Clipput

  • hallo, ich führe mit meinen Script eine .bat aus, nachdem diese durchgelaufen ist ist meine Zwischenablage leer

    da dachte ich mir ich speichere vorher alles was in der Zwischenablage ist und spiele sie ach Durchlauf der bat wieder zurück

    clipget und clipput taugt leider nur was für Texte, bei Bildern etc hörts auf

    aus diesen werde ich auch nicht schlau
    http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=70237&hl=clipboard+image

    könnt ihr mir helfen

  • Du könntest vor dem aufrufen der .bat Datei den Inhalt des Clipboards in eine eigene Datei speichern und danach wieder einlesen.

  • Wenn du ein Bild oder eine Datei kopierst wird der Pfad in das Clipboard geschrieben, und wenn du dann mit ClipGet() den Inhalt des Clipboards ausliest, bekommst du einen Pfad, den du auch in einfach in die Datei speichern kannst.

    Ich hoffe du verstehst was ich meine

    [EDIT]
    Sorry, ich habs gerade getestet, wenn du den Pfad von der Datei wieder in die Zwischenablage kopierst, dann wird er als String kopiert und nicht die Datei.

    Einmal editiert, zuletzt von morfi93 (4. Juli 2008 um 22:21)

  • hat überhaupt jemand meinen beitrag gelesen?

    es geht mir der funktion "_ClipBoard_SetData($vData[, $iFormat = 1])" aus der ClpiBoard UDF

  • naja wenn es um das rausholen geht dann nimmt mal halt _ClipBorad_Get_Data

  • ok, nochmal zu den Befehlen
    da gibt es $Iformat

    aber ich weiß doch nicht was ich vorher in der zwischenablage habe?

    in moment habe ich es so

    [autoit]


    #include<Clipboard.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Clipget=_ClipBoard_GetData()
    MsgBox(0,'','')
    _ClipBoard_SetData($Clipget)

    [/autoit]

    bei einen Bild wird eine "0" zurückgeschrieben