Ein Chat einmal anders

  • in meiner langeweile und weil ich immer schon mal einen eigenen chat haben wollte kahm mir die glorreiche idee einfach einen bestehenden javachat irgendwie in eine GUI zu pressen und mir so das aufwändige tcp/it zu sparen


    dadurch hab ich dann nochdazu den vorteil das ich auch von meinem ipod touch aus in den gleichen chat gehn kann (nur halt über die web oberfläche) ohne irgendetwas besonderes zu machen.


    also als grundlage hab ich einen "mainchat"
    das ist so nen gratischat für websites


    -->http://www.omikron-chatquadrat.at.tf/


    man kann sich entweder als gast oder als registrierter benutzer einloggen


    jetzt meine erste frage ist: ist es von chat her überhaupt möglich?
    2. kann ich NUR das nachrichtenfenster in eine GUI einbinden?! die ganze website währ ja kein problem

  • dadurch hab ich dann nochdazu den vorteil das ich auch von meinem ipod touch aus in den gleichen chat gehn kann (nur halt über die web oberfläche) ohne irgendetwas besonderes zu machen.


    deshalb

  • Ich hatte mit der Fkt. _IeCreateembedded wenn JAVA angezeigt werden sollte immer massive Probleme.


    Einfach gesagt: es ging nicht^^


    Vlt klappts ja bei dir, kann natürlich auch sein, dass es bei mir damals an der verwendeten App lag (war eine dynamische Darstellung eines Switches im Webinterface des Selbigen)



    Walle

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.