hardware installieren

  • hallo jungs wollte mal fragen ob man hardware irgendwie direkt installieren kann?

    weis zwar das mittels "hdwwiz.cpl" der hardware assistent aufgeht aber da durchsucht er dann zuerst und dann müsste ich noch alle knöpfe auswählen bis ich dorhin komme wohin ich will. möchte ein ramdrive tool erstellen.

    gibt es da nicht einen schnelleren fall damit ich das über batch installieren könnte? hab von dem Ramdrive die INF und sys datei. ich hab bis jetzt nur eine installation für printserver gefunden "rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\server\drucker"" also müsste dies doch auch für was anderes gehn oder?

    vielen lieben dank für eure bemühungen

  • Das steht beim Befehl für installieren im Inf-Kontectmenu:

    Code
    %SystemRoot%\System32\rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %1


    %1 ist dabei der Dateiname :)

  • mhm danke für eure hilfe
    hab jetzt folgendes:

    Code
    RUNDLL32.EXE SETUPAPI.DLL,InstallHinfSection DefaultInstall 132 C:\ram\RRAMDISK.INF
    oder
    %SystemRoot%\System32\rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 C:\ram\RRAMDISK.INF

    er schreibt mir keine fehlermeldung und macht auch am desktop so einen kleinen refresh aber im hardware manager ist es dann trotzdem nicht vorhanden... komisch wenn ich über hardware installieren geht und die inf datei auswähle gehts so leider nicht... das steht in der inf datei drin falls das noch wichtig wäre.

  • RRam würde schon passen das ist eine erweitertes RAmdrive mit dem man mehr auch ramdrives über ein GB machen kann und dieses heist RRAMDRIVE.INF , RRAMDRIVE.sys