Hilfe bei ein paar scripts

  • Hi Anno,

    danke hat super geklappt.
    Was ich aber nicht verstehe ist dieser Abschnitt.

    ControlSend("xp-AntiSpy 3.96-8 Setup","","","{TAB}")
    ControlSend("xp-AntiSpy 3.96-8 Setup","","","{DOWN}"&"{DOWN}"&"{SPACE}"&"{DOWN}"&"{SPACE}" &"{DOWN}"&"{SPACE}")


    Ich hab alles genaus so gemacht nur nicht dazwischen mit diesem ,"","", und mit dem TAB.
    Was bewirken denn diese Funktionen? Die habe ich nirgends nämlich gefunden.

    THX schonmal.

    P.S. Bei Winamp blagt mich das gleich Problem mit dem auswählen und dem doofen SystemTreeView

  • Hi,
    Control Send
    Es gibt ganz einfach Regeln an die man sich halten muss, ansonsten Funktioniert das nicht :P .
    Der ControlSend sieht so aus: ControlSend ( "title", "text", controlID, "string" [, flag] )
    Alle dies Parameter müssen ausgefüllt sein (auch mit einem Leerstring), zumindestens soweit bis man zu den optionalen Parametern kommt.

    Du hast geschrieben:

    [autoit]

    ControlSend("xp-AntiSpy 3.96-8 Setup", "{DOWN}" & "{DOWN}" & "{SPACE}" & "{DOWN}" & "{SPACE}" & "{DOWN}" & "{SPACE}")

    [/autoit]

    Der Titel stimmt noch. Aber direkt nach dem Titel kommen bei dir schon die send befehle. Der Befehl besagt aber dass dann der Text kommen muss. Wenn du den Text nicht hast, oder nicht brauchst musst du halt einen Leerstring einsetzen, also "". Nach dem "text" kommt dann die controlID. Wenn du die Enbenfalls nicht hast (oder in deinem Fall nicht benötigst, weil du die Sends an das Fenster schicken willst) machst du auch einen Leerstring hin. Und erst dann kommt der "string", also das, was gesendet werden soll. flag ist optional, das kannst du als weglassen. Aber du kannst nie Parameter vorziehen.

    Jetzt zu dem Tab den ich vornedran noch gesendet hab. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Mach die Installation an und führe das Script nach mit Tastatur und Maus, dann wirst du merken wozu es gut ist. Es setzt einfach den "Cursor" in das Listview, vorher kann man nämlich die Checkboxen mit der Leertaste nicht abwählen. Das ist keine extra Funktion sondern es sendet einfach nur einen Tabulator.

    PS: Wenn du mit AutoIt tags Posten willst, also AutoIt-Quelltext posten willst, dann benutz einfach den Button
    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/3293/12585844nk4.jpg]

  • Alles klar ANNO.
    Ich hab morgen mal das Wochenende frei und werd mich mal dran setzen um endlich mal meine letzten 4 - 5 Programme fertig zu machen, damit ich endlich mein Menü fertig bekomme für mein XP.

    Ich poste mal mein WInamp Script das ich mit AutoIT gemacht habe. Reine Form?

    Was muss ich da genau verändern wegen dem SystemTree. Nur nich alles erklären will ja noch was lernen LOL.

    [autoit]

    ;--- AutoIt Macro Generator V 0.21 beta ---
    Opt("WinTitleMatchMode", 4)
    WinWait("Winamp","")
    $CLVItem = ControlListView("Winamp","","SysListView321","FindItem","winamp.exe")
    ControlListView("Winamp","","SysListView321","SelectClear")
    ControlListView("Winamp","","SysListView321","Select",$CLVItem)
    $CLVItem = ControlListView("Winamp","","SysListView321","FindItem","winamp.exe")
    ControlListView("Winamp","","SysListView321","SelectClear")
    ControlListView("Winamp","","SysListView321","Select",$CLVItem)
    WinWait("Winamp Setup ","Nullsoft Winamp 5.35 -- built")
    ControlClick("Winamp Setup ","Nullsoft Winamp 5.35 -- built","Button2")
    WinWait("Winamp Setup ","< &Back")
    ControlCommand("Winamp Setup ","< &Back","ComboBox1","SelectString,"Minimal")
    ;AutoIt supports no SysTreeView32
    ControlClick("Winamp Setup ","< &Back","SysTreeView321")
    ;AutoIt supports no SysTreeView32
    ControlClick("Winamp Setup ","< &Back","SysTreeView321")
    ControlClick("Winamp Setup ","< &Back","Button2")
    ;AutoIt supports no SysTreeView32
    ControlClick("Winamp Setup ","< &Back","SysTreeView321")
    ControlClick("Winamp Setup ","< &Back","Button2")
    ControlClick("Winamp Setup ","< &Back","Button2")
    WinWait("Winamp Setup","< &Back")
    ControlClick("Winamp Setup","< &Back","Button2")
    ControlClick("Winamp Setup","< &Back","Button2")
    WinWait("Winamp Setup","&Install")
    ControlClick("Winamp Setup","&Install","Button2")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;--- End ---

    [/autoit]

    Greetz

    hackbird

    Einmal editiert, zuletzt von hackbird (19. Juli 2008 um 00:59)

  • Hi,
    ich gehe mal davon aus, dass du auch den Systree nicht mit der Maus ansteuern kannst.
    Dann musst du dass halt auch mit der Tastatur machen.
    Lass einfach dein Script soweit laufen, bis man bis zum Systree kommt. ab da Probier einfach aus mit der Tastatur (Tabulator, Leertaste Pfeiltasten) bis dein Ergwebnis stimmt und merk dir die Reihenfolge. Dann füg das die Tasten in dein Script ein ...
    Ich laad mir jetzt aber nicht extra die exe von dem ding runter, das musst du jetzt alleine hingriegen :)

  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Ach lad doch die EXE: NEIN Spass.
    Dank dir mal wieder für deine Tipps.
    Ich hab leider gerade wenig Zeit bei manchen Sachen mich druchzulesen.
    Aber diese kurze Tipps, geben immer nen Denk anstoß und dann fruchtet es.

    Hmmmmmmm Lets Rock :rock: :rock: :rock: :rock:

  • ControlTreeView macht doch auch Select ...

    Spoiler anzeigen
  • Dann eben mit UDF :)

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUITreeView.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $tree = ControlGetHandle("xp-AntiSpy 3.96-8 Setup", "", 1032)
    $item = _GUICtrlTreeView_FindItem($tree,"Schnellstartverknüpfung")
    _GUICtrlTreeView_SetChecked($tree,$item)

    [/autoit]
  • Hi Leute,

    ich hab es hinbekommen.

    :) :) :) :)

    Nun hab ich aber noch nen Thread aufgemacht wegen Antivir 8.
    Naja mal schaun wie das weitergeht.

  • Hi Anno,

    also das mit den SysTREE habe ich jetzt verstanden.
    Musste nur ein paar mal ausprobieren bis ich dahinter kam.
    Wenn man es weiß recht einfach :rock: :rock: :rock:
    Danke nochmal.

    So nun habe ich fast alle Programme.

    Stehe jetzt vor TUNEUP 08.
    Das Programm mit einem Script zu versehen war einfach und habe es schon erfolgreich installiert.

    Nur bräuchte ich nun Hilfe bei der Registrierung.

    Das Programm an sich ist nun installiert. Wie starte ich nun per Script das Programm und kann meine
    Seriennummer usw. eingeben?

    Poste mal mein fertiges Script. Wäre super wenn jemand weiß wie ich da nun meine Serial eingeben muss.

    [autoit]

    run ("TU2008DE.exe")
    WinWait ("TuneUp Utilities 2008 ")
    Sleep(500)
    ControlClick ("TuneUp Utilities 2008", "&Weiter >", "Button1")
    WinWait ("TuneUp Utilities 2008")
    ControlClick ("TuneUp Utilities 2008", "Ich &akzeptiere den Lizenzvertrag.", "Button3")
    WinWait ("TuneUp Utilities 2008")
    ControlClick ("TuneUp Utilities 2008", "&Weiter >", "Button4")
    WinWait ("TuneUp Utilities 2008")
    ControlClick ("TuneUp Utilities 2008", "&Weiter >", "Button4")
    WinWait ("TuneUp Utilities 2008")
    ControlClick ("TuneUp Utilities 2008", "&Weiter >", "Button1")
    WinWait ("TuneUp Utilities 2008")
    ControlClick ("TuneUp Utilities 2008", "TuneUp Shredder in das Kontextmenü von Dateien integrieren", "Button4")
    WinWait ("TuneUp Utilities 2008")
    ControlClick ("TuneUp Utilities 2008", "Symbol zum Start von TuneUp Utilities 2008 auf den Desktop legen", "Button6")
    WinWait ("TuneUp Utilities 2008")
    ControlClick ("TuneUp Utilities 2008", "Symbol zur 1-Klick-Wartung auf den Desktop legen", "Button5")
    WinWait ("TuneUp Utilities 2008")
    ControlClick ("TuneUp Utilities 2008", "&Weiter >", "Button1")
    WinWait ("TuneUp Utilities 2008", "Klicken Sie auf 'Fertig stellen")
    ControlClick ("TuneUp Utilities 2008", "Klicken Sie auf 'Fertig stellen", "Button1")

    [/autoit]
  • Hi,
    Benutze Silent Parameter. DIe kannst du halt mit dem Programm oben rausfinden.
    danach kannst du registry Schlüssel anlegen/verändern. Bei der 2007 Version sah das Script so aus. Installier einfach mal Tuneup von hand, registriere es von Hand und such die Schlüssel.

    Code 2007-Version:

    [autoit]

    AutoItSetOption("TrayIconHide", 1)
    RunWait("msiexec /i Install.msi /qb")
    sleep(2000)
    RegWrite("HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\TuneUp\Utilities\6.0", "Company", "REG_SZ", "######")
    RegWrite("HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\TuneUp\Utilities\6.0", "UserName", "REG_SZ", "######")
    RegWrite("HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\TuneUp\Utilities\6.0", "RegCode", "REG_SZ", "######")

    [/autoit]

    //Edit: Zu deinem Avira 8 Dingens, da gibt es schon Scripte dazu. Bsp: Avira Silent
    Dieses Programm ersteltt eine exe, die Avira Silent installiert...

    Einmal editiert, zuletzt von anno2008 (20. Juli 2008 um 13:56)

  • HI Anno,

    zunächst danke für deine Mühe. Den Code bzw. das Script für die 2007er habe ich auch schon gesehen, nur weiß
    ich nicht wie ich das mit meinem Script verknüpfen kann. Hab alles Daten eingeben und registriert unter WIndows schon.

    Das 2. ich möchte nicht Silent installieren sondern alles so mit Scripten versehen wie meine anderen Programm,
    damit ich mir damit mein Software Menü basteln kann ;)

  • Hi,
    zu 1.
    Ganz genauso. Such dir die Silent Parameter und dann Such die Registry Schlüssel.

    zu 2.
    Das kannst du in deinem Software Menu ganz genauso verwenden. Ob du ein Script startest und wartest bis das bendet ist oder die exe ist wurscht :)

  • Isch sach mal

    "SSSSSS HALBER STRIKE" :rofl:

    Hmmm, wie kann ich nun das einfügen? Hab ich noch nie gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von hackbird (20. Juli 2008 um 17:33)

  • Hi,
    irgendwie stimmen die Parameter die das Programm ausgeben nicht immer, komisch, bisher hats immer geklappt...

    So gehts aber:

    [autoit]

    #NoTrayIcon
    RunWait("TU2008TrialDE.exe /quiet /norestart")
    sleep(2000)
    RegWrite("HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\TuneUp\Utilities\7.0", "Company", "REG_SZ")
    RegWrite("HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\TuneUp\Utilities\7.0", "UserName", "REG_SZ", "...")
    RegWrite("HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\TuneUp\Utilities\7.0", "RegCode", "REG_SZ", "...")

    [/autoit]

    /Edit1: Ich habs einfach nur von ihm/ihr :) kopiert, hab ich ned gesehn :)
    /Edit2: AUßerdem, ich kann dir nicht sagen, ob das mit den Registry-Schlüsseln stimmt, haste das mal überprüft?

    4 Mal editiert, zuletzt von anno2008 (20. Juli 2008 um 17:18)

  • Yipieeehhh juheyyyyyyyyyyy

    Alles geklappt Anno.

    Super Sache. :D :D :D

    Nun habe ich nur noch 5 Programme vor mir :rock: :rock:

    Aber die haben es in sich.

    Danke nochmal

    P.S. Hab dich mal in Skype aufgenommen