ChangeDisplaySettings - user32.dll

  • Hi @ All,

    @ First, tolles Forum - tolle Beiträge.
    Ich vermute stark das Ihr mir helfen könnt.
    Folgende Situation die @DesktopDepth soll von 16 auf 32 gesetzt werden. Welches ist der einfachste Weg dies zu realisieren ?
    Ich habe mich selbst einmal versucht, habe auch schon ein paar Stunden investiert vermute aber das es einen ganz einfachen Weg gibt.
    Meine Erfahrung und Wissen mit AutoIT steckt leider noch in den Kinderfüssen.

    Trotzdem bin ich soweit das nach einem "Neustart" die Umstellung erfolgt (von 16 auf 32). Ich möchte natürlich diesen Neustart verhindern und bin deshalb auf den Befehl DLLCall gestossen.
    Was mir jetzt noch fehlt ist der "type" und der "param"

    DllCall("user32.dll", "int", "ChangeDisplaySettings", ??????

    auf diversen MSDN Seiten
    Siehe hier
    gibt es zwar Info`s aber leider bin ich noch nicht auf die richtige gestossen.
    Auch Im AutoIT Forum bin ich auch auf ein paar Beiträge gestossen wie dieser hier. Link zum AutoIT Forum
    Allerdings komme ich hierbei mit dem Eintag DllStructGetPtr
    nicht ganz zurecht.

    :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    vollständig sieht es so aus:

    Spoiler anzeigen

    So long,

    Mega

  • @ gtaspider & th.meger:

    Genau das habe ich gesucht !!!!!! :klatschen:
    Ich weiss allerdings nicht warum ich das ChangeResolution.au3 File schon runtergeladen und im Include Ordner verstaut habe ?!?
    (äh Hallo McFly, jemand zu Hause klopf,klopf).

    Und so wie ich das sehe geht das (DllStructGetPtr) auch nur wenn man die Beta installiert hat ....

    DANKEEEEEEEE !!!!!!