Prozess last / CPU Last eines Prozesses auslesen

  • Hallo

    Ich starte mit meinem Script eine Berechnung in einem Programm. Wärend dieser Berechnung(ca 20 sek) steigt die CPU Last des Prozesses auf konstannte 50% und nach der Berrechung fällt sie wieder auf null zurück.
    Da mein Script warten soll bis die Berechnung durchgeführt wird dachte ich mir ich kontrolliere alle 2 Sekunden die CPU Last des Prozesses. Wenn sie zwei mal in folge 0 Prozent anzeigt weis ich das die Berechnung durchgeführt wurde.
    Wie kann ich nun die Prozesslast auslesen? Der Name des Prozesses ist bekannt


    P.S. Eine Rückmeldung das die Berechnung durchgeführt wurde bekomm ich vom Programm nicht

    Edit: Muss gestehen ich war zu dumm zum suchen hab unter Cpu Last oder Prozesslast nichts gefunden. Jetzt da ich nach Auslastung gesucht hab, hab ich einige sachen gefunden. Werd mich da mal einwenig umsehen, Aber falls einer ne schnelle Lösung parat hat, nur her damit.

    2 Mal editiert, zuletzt von hanswurst (28. Juli 2008 um 11:46)

  • Hallo Hanswurst,

    Hast Du mal die Fensterdaten des Rechenprogrammes mit dem AutoIT-Tool (AU3Info.exe) überprüft? Vielleicht gibt es eine Veränderung in der Statusleiste oder im 'hidden'-Text welche Du als Auslöser verwenden könntest?

    Das wäre zumindest sicherer als die CPU-Auslastung, die ja von vielen anderen Programmen abhängen kann.

    Grüße
    Carsten