Shift+Alt ohne Umschalten der Sprache

  • Hallo,

    ich möchte im meinem Programm die HotKey-Kombination ALT+SHIFT+T verwenden,.

    HotKeySet("!+T", "_meine_Funktion") ;Shift-Alt-t

    Dabei wird aber immer die Sprache des Windows von Deutsch (DE) nach Englisch (EN) umgeschaltet.
    Der Hotkey funktioniert im Script.

    Wie kann ich unterbinden, dass die Kombination SHIFt+Alt an Windows weitergegeben wird ?
    Aber ja nur in dem Fall, dass ein T dabei ist, sonst soll die Funktion weiter bestehen.

    Danke und Grüße
    Asterix

  • Hab ich das richtig verstaden ?

    Wenn ja kannste bei Regions und Sprach einstellungen unter SystenSteuerung Englisch entfernen; das klappt bei mir auch ^^


    :D

    Jaja, Moo does the Cow!

  • Hallo,

    noch eine kleine Anmerkung:

    Ich müsste wohl die "Eingabegebietsschemaleiste" (EN = Language Bar) bedienen.
    Hat das schonmal jemand gemacht ?
    Wenn ja, wie ?

    Danke und Grüße
    Asterix

  • Hab ich das richtig verstaden ?

    Wenn ja kannste bei Regions und Sprach einstellungen unter SystenSteuerung Englisch entfernen; das klappt bei mir auch ^^


    :D

    Hallo Lenny,

    da das Skript auf verschiedenen Rechnern laufen soll, und ich keinen Einfluß auf die Einstellungen habe, kann ich diesen Weg nicht gehen.

    Viele Grüße
    Asterix

  • Es gibt Tasten(kombinationen), die Windows sich reserviert (siehe auch Hilfe). Diese scheint dazuzugehören. Wieso geht keine andere Kombination?

    peethebee

    Hi,

    weil ein anderes Programm, das wir nutzen, für die gleiche Funktion diese Tastenkombination nutzt.
    Ich möchte diese Funktion im Skript simulieren.

    Grüße
    Asterix