Version Info in Dateinamen

  • Hallo Leute,

    Ich möchte in AutoIt wenn ich mein Programm Compile immer im Dateinamen die Version des Programms mit angehängt haben von wegen TestPrg_V1_2_1.exe geht das irgend wie? aber automatisiet nach dem Compilen.

    Gibt es eine möglichkeit wie unter linux supversion oder ähnlich wenn ich den quellcode speichere das ich auf ältere versionen des quelltextes zurückspringen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von micneu (8. August 2008 um 20:31)

  • Hallo!

    @Subversion:
    Mercury soll lokal ganz nett sein, es gibt auch ein CVS-Plugin für Scite, das aber meiner Erinnerung nach lokal nicht richtig funktioniert (BugFix hat da mal experimentiert). Und Subversion gibt es nicht nur für Linux :D.

    peethebee

    Ist Mercury nicht ein Mailserver für Windoof?
    Hast du mal einen Link?
    Hat hier jemand sowas schonmal eingesetzt CVS lösungen?

  • Hi,

    meinst du sowas?

    [autoit]

    #Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
    #AutoIt3Wrapper_outfile=Versionsanzeigetest_1.0.exe
    #EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
    ; Versionsanzeigetest

    [/autoit]

    Mega

    Wenn die Compilierte Datei so "Versionsanzeigetest_1.0.exe" heist ja ;) wie baue ich das bei mir ein?
    Kommt die Version denn von AutoIT? ich habe die Funktion gesetzt das Automatisch die Version Hochgezählt wird in meinem Quelltext.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
    #AutoIt3Wrapper_Res_Comment=Info der .ini Datei Tastenkombination Shift,alt,i
    #AutoIt3Wrapper_Res_Fileversion=1.0.2.2
    #AutoIt3Wrapper_Res_Fileversion_AutoIncrement=y
    #AutoIt3Wrapper_Res_SaveSource=y
    #AutoIt3Wrapper_Res_Language=1031
    #EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****

    [/autoit]

    Kann Ich eigentlich einstellen in AutoIt mit wievielen Stellen die Version dargestellt werden soll?
    3 Stellen würden mir reichen

    Einmal editiert, zuletzt von micneu (6. August 2008 um 10:15)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    das sind zwei paar Schuhe. Das eine ist die interne Dateiversion, die angezeigt wird wenn du in die Eigenschaften der Datei guckst und das andere ist der Dateiname. Die Dateiversion wird von Autoit automatisch hochgesetzt. Hierzu wird nach dem Compile in deinem Source einfach hochgezählt. Der Dateiname wird nicht angepaßt. Dies kannst du manuell machen, oder per RunAfter versuchen. Je nach dem was du wirklich willst.

    Mega

  • Ich habe in RunAfter das mal eingetragen "filemove (%in%, , %out%%fileversion%,0)" nur geht das nicht.

  • Nabend,

    Habe noch eine Frage wenn ich ein Programm Compile und die Funktion RunAfter nutze sind dort auch autoit befehle möglich?
    Kann ich da auch Variablen, Regex, Stringsplit usw. einsetzen?
    Habe überlegt das ich RunAfter nutze und per Regular expression mir die version meines Programmes aus meinem Quellcode hole und danach mit Stringsplit die punkte mit unterstrich ersetze und danach mit filemove die erstellte .exe umbenenne.

    Könnte sowas Klappen hat jemand von euch sowas versucht?

  • Nein, Du kannst keine AutOit-Befehle verwenden ... Aber du kannst ein kompilertes Skript eintragen :P

    [autoit]

    ; Verwendung: #AutoIt3Wrapper_Run_After=renamer.exe "%out%"
    If $CMDLINE[0] > 0 And FileExists($CMDLINE[1]) Then
    $Version = FileGetVersion($CMDLINE[1])
    $Version = StringReplace($Version,".","_")
    FileMove($CMDLINE[1],StringTrimRight($CMDLINE[1],4) & "_" & $Version & StringRight($CMDLINE[1],4))
    EndIf

    [/autoit]