Tastendrücke protokollieren für Bildschirmexperiment

  • Hallo zusammen!

    Ich erstelle gerade ein Bildschirmexperiment für meine Diplomarbeit. Dabei werden SVG-Dokumente im IE gezeigt und wenn diese geschlossen werden öffnet sich automatisch ein Fragebogen der mit Autoit erstellt wurde. Soweit alles kein Problem. Jetzt benötige ich aber eine Art Logfile-Funktion die mir aufzeichnet zu welchem Zeitpunkt welche Datei geöffnet wurde, damit ich festhalten kann wie lange ein SVG-Dokument betrachtet wurde. Gibt es eine Möglichkeit das mit einem Autoit Skript zu realisieren oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

    Vielen Dank im Voraus... jimmyeatworld

    • Offizieller Beitrag

    Wäre da nicht die einfachste Lösung, die Dokumente in einem Listview zur Auswahl anzubieten und per Doppelklick von dort zu öffnen? Da kannst du dann einen Zeitstempel setzen. Damit alles in einer Ebene bleibt, kannst du die Dokumente ja in einem Embedded-Browser öffnen, also nur deine selbst gestaltete Oberfläche verwenden. Dann hast du optimale Übersicht.

  • Ich möchte die Dateien eigentlich nicht mit Doppelklick öffnen. Es soll nur die erste Datei per Klick geöffnet werden, und dann soll eine Versuchsperson selbständig durch den ganzen Bildschirmtest gehen. D.h. in jeder Datei gibt es einen "Weiter-Button" der automatisch die nächste Datei öffnet. Von Html-Seite zu SVG-Seite zu Autoit-Fragebogen und wieder zu einer neuen Html-Seite. Das läuft ungefähr 20 mal so durch.