hallo, ich benutze "SplashTextOn" eigentlich recht gerne, doch es gibt fälle in dem das "SplashTextOn" nicht OnTop zu sehen ist.
Wie kann man es anstellen bzw. gibt es noch eine andere möglichkeit einen hinweis sichtbar zu machen?
text in game
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Dr.Galvany -
3. August 2006 um 22:03 -
Geschlossen -
Erledigt
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- Offizieller Beitrag
Das kann nur 2 Ursachen haben, entweder hast du beim Parameter Opt das OnTop ausgeschaltet oder ein anderes Fenster hat nach dem Splash-Fenster den OnTop-Status bekommen. Abhilfe könnte ein WinSetOnTop auf das Splash-Fenster shaffen.
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hallo bernd genau so ist es!
aber ich komme einfach nicht darauf, wie ich das "WinSetOnTop" hier setzen kann.
[autoit]SplashTextOn("", "Hallo test", 100, 15, 0, 0, 1, "Arial", "8")
[/autoit]
Sleep(1500)
SplashOff() -
- Offizieller Beitrag
HI
vielleicht so:
[autoit]$handle = SplashTextOn("", "Hallo test", 200, 150, -1, -1, 1, "Arial", "28")
[/autoit]
WinSetOnTop($handle,"",1)
Sleep(15000)
SplashOff()So long,
Mega
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ja klar so wird es gemacht.
aber das bringt nicht den erfolg, den ich gerne hätte.
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- Offizieller Beitrag
HI,
will heißen, dass der Splash trotzdem nicht immer vorn ist? Setzt du ein anderes Fenster onTp danach? Oder was passiert?
:hm:
So long,
Mega
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ich will in einen spiel mir verschiedene infos so anzeigen lassen.
es ist zb Counter-Strike:Source oder Battlefield2, das anscheinent immer OnTop ist -
- Offizieller Beitrag
Mein Tipp ist zwar teuer, aber sinnvoll:
Wenn du zwei Monitore hast (oder 3 *bg*), kannst du auf dem nicht von den Spielen benutzten ganz einfach Infos anzeigen.
Spiele setzen deinen Bildschirm in einen DirectX- oder OpenGL-Modus, in dem sie fast die vollständige Kontrolle über das bekommen, was angezeigt wird.peethebee
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hallo, das habe ich leiter nicht
gibt es eine andere möglichkeit, das ich dann die spiel engine beeinflussen kann?
da hatte ich mal einen cheat, der im spiel (cs1.5) mir alles wunderbar angezeigt hatte.
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Also das ist mal was gutes, woran ich mich mal bald auseinander setzen werde
http://www.codeguru.com/cpp/g-m/direct…icle.php/c11453
Da steht schonmal was nettes
Nebenbei werde ich mal das Team von XFire fragen, denn die haben sowas ja gemacht (Text und Bilder auf Games zeichnen..Bin ja ein alter bekannter )
Ansonsten lese ich mir jetzt erstmal die oben genannte Seite durch. Vielleicht steht da was nützliches.
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- Offizieller Beitrag
Hi,
kannst das ja mal probieren:
[autoit]#include <GUIConstants.au3>
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]$hwnd = GUICreate("Text Region", 400, 50, -1, -1, $WS_POPUP, BitOR($WS_EX_TOPMOST, $WS_EX_TOOLWINDOW))
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
GUISetBkColor(0x00FF00)$rgn = CreateTextRgn($hwnd, "Health : 50 " & "Mega", 50, "Arial", 1000)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
SetWindowRgn($hwnd, $rgn)GUISetState()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]
Sleep(3000)Func SetWindowRgn($h_win, $rgn)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
DllCall("user32.dll", "long", "SetWindowRgn", "hwnd", $h_win, "long", $rgn, "int", 1)
EndFunc ;==>SetWindowRgnFunc CreateTextRgn(ByRef $CTR_hwnd, $CTR_Text, $CTR_height, $CTR_font = "Microsoft Sans Serif", $CTR_weight = 1000)
[/autoit]
Local Const $ANSI_CHARSET = 0
Local Const $OUT_CHARACTER_PRECIS = 2
Local Const $CLIP_DEFAULT_PRECIS = 0
Local Const $PROOF_QUALITY = 2
Local Const $FIXED_PITCH = 1
Local Const $RGN_XOR = 3
If $CTR_font = "" Then $CTR_font = "Microsoft Sans Serif"
If $CTR_weight = -1 Then $CTR_weight = 1000
Local $gdi_dll = DllOpen("gdi32.dll")
Local $CTR_hDC = DllCall("user32.dll", "int", "GetDC", "hwnd", $CTR_hwnd)
Local $CTR_hMyFont = DllCall($gdi_dll, "hwnd", "CreateFont", "int", $CTR_height, "int", 0, "int", 0, "int", 0, _
"int", $CTR_weight, "int", 0, "int", 0, "int", 0, "int", $ANSI_CHARSET, "int", $OUT_CHARACTER_PRECIS, _
"int", $CLIP_DEFAULT_PRECIS, "int", $PROOF_QUALITY, "int", $FIXED_PITCH, "str", $CTR_font)
Local $CTR_hOldFont = DllCall($gdi_dll, "hwnd", "SelectObject", "int", $CTR_hDC[0], "hwnd", $CTR_hMyFont[0])
DllCall($gdi_dll, "int", "BeginPath", "int", $CTR_hDC[0])
DllCall($gdi_dll, "int", "TextOut", "int", $CTR_hDC[0], "int", 0, "int", 0, "str", $CTR_Text, "int", StringLen($CTR_Text))
DllCall($gdi_dll, "int", "EndPath", "int", $CTR_hDC[0])
Local $CTR_hRgn1 = DllCall($gdi_dll, "hwnd", "PathToRegion", "int", $CTR_hDC[0])
Local $CTR_rc = DllStructCreate("int;int;int;int")
DllCall($gdi_dll, "int", "GetRgnBox", "hwnd", $CTR_hRgn1[0], "ptr", DllStructGetPtr($CTR_rc))
Local $CTR_hRgn2 = DllCall($gdi_dll, "hwnd", "CreateRectRgnIndirect", "ptr", DllStructGetPtr($CTR_rc))
DllCall($gdi_dll, "int", "CombineRgn", "hwnd", $CTR_hRgn2[0], "hwnd", $CTR_hRgn2[0], "hwnd", $CTR_hRgn1[0], "int", $RGN_XOR)
DllCall($gdi_dll, "int", "DeleteObject", "hwnd", $CTR_hRgn1[0])
DllCall("user32.dll", "int", "ReleaseDC", "hwnd", $CTR_hwnd, "int", $CTR_hDC[0])
DllCall($gdi_dll, "int", "SelectObject", "int", $CTR_hDC[0], "hwnd", $CTR_hOldFont[0])
DllClose($gdi_dll)
Return $CTR_hRgn2[0]
EndFunc ;==>CreateTextRgnSo long,
Mega
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hallo th.meger
ja das ist schon nicht all zu schlecht.
mann sieht ihn kurz ca 0,3sec. und dann wird das game minimiert und dann sieht man den text -
Zitat
Original von XxXFaNtA
Also das ist mal was gutes, woran ich mich mal bald auseinander setzen werdehttp://www.codeguru.com/cpp/g-m/direct…icle.php/c11453
Da steht schonmal was nettes
Nebenbei werde ich mal das Team von XFire fragen, denn die haben sowas ja gemacht (Text und Bilder auf Games zeichnen..Bin ja ein alter bekannter )
Ansonsten lese ich mir jetzt erstmal die oben genannte Seite durch. Vielleicht steht da was nützliches.
hehe, das ist sicher die lösung.
nur schade, das ich so schlecht englisch kann lol :weinen: -
@th.meger
Genau das hab ich gestern bevor ich meinen Post geschrieben hab getestet
Naja...auf der Seite steht halt, dass die das über einen Proxy machen.
Der fängt das da irgendwie ab, läd seine Sachen dazu, und verschickt es dann weiter. Hab mir das net genau durchgelesen.Müsste man mal die Leute ausm Englishen Forum fragen, die können damit bestimmt was zaubern
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gibt es schon was neues?
das ist noch aktuell -
Leider noch net
Das XFire Team hat mir noch keine auskunft gegeben, ich frag sie aber trotzdem weiter
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so, es ist immer noch nicht vergessen!
hat einer was neues dazu?
da es ja jetzt auch die AutoIt v. 3.2 gibt, vieleicht gibt es da eine neue lösung. -
des ist richtig cool was ihr da programiert habt^^ des ist eigentlich auch ne lösung für mein nächstes problem also brauch ich gar nicht erst nachfragen wie das geht es sei des irgendwas geht nicht so wie ich das haben will^^
auch ein THX von mir -
gibts was neues?
bräuchte das nämlich auch