Fragen eines Neulings :)

  • Hallo erstmal! Hab mich die letzten Tage mal ein wenig näher mit autoit beschäftigt und dabei sind ein paar fragen aufgetreten.
    Ich habe mir ein Programm geschrieben um eine html page die aus tabellen besteht in eine in anderen foren gängige sprache zu übersetzen.
    Das macht er zzt recht simpel und langsam per

    [autoit]

    send("^hgesuchter text{TAB}{BS}!l{ENTER}{ESC}")

    [/autoit]

    (1. frage: gibts da schnellere methoden die nicht zu kompliziert sind). Jetzt bin ich an einen Punkt gelangt der sicherlich auch recht einfach zu lösen ist.
    Die jetzt konvertierte tabelle ist eine aufzählung die noch etwas fehlerhaft ist. Es steht nicht nur #1 xxx #2 xxx etc da sondern es gibt noch tabellenleichen

    Code
    #1[/COLOR][/CENTER]

    . Da die Regelmößig sind habe ich auch da durch tastaturbefehle die nicht benötigten teile gelöscht. Mein problem dabei ist das die tabellen nicht immer gleich lang sind und ich somit jedes mal die richtige Anzahl im Programm selber einstellen muss. Frage2: Kann ich eine inputbox erstellen die den eingegebenen Wert (maximalwert der Tabelle) an die funktion weitergibt so das diese problemlos die richtige Anzahl löschen kann (wenn ja wie)?

    Sekundäre Frage: wie öffne ich eine htmldatei per befehl mit wordpad?

    Ich denke mal das ist genug für den ersten Post.
    Danke für eure hilfe,
    Jakob

  • <pfad zu wordpad.exe>\wordpad d:\index.html

    dank dir.

    edit: Die frage ist nur nach einer externen Eingabe (grafische oberfläche) einer variable.

    Einmal editiert, zuletzt von Hefe (31. August 2008 um 18:50)