IE.au Login script hilfe

  • Hallo jungs wollte fragen ob es möglich ist ein loginscript für diese seite zu erstellen http://ikariam.de/

    hab bis jetzt folgendes:

    [autoit]

    #include <IE.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $sServer = "s4.ikariam.de"
    $sUsername = "USER"
    $sPassword = "PASS"

    $oIE = _IECreate("http://ikariam.de/")

    ; get pointers to the login form and username and password fields
    $oform = _IEFormGetObjByName($oIE, "loginForm")
    $oserver = _IEFormElementGetObjByName($oform, "universe")
    $ologin = _IEFormElementGetObjByName($oform, "login")
    $opassword = _IEFormElementGetObjByName($oform, "pwd")

    ; Set field values and submit the form
    _IEFormElementSetValue($oserver, $sServer)
    _IEFormElementSetValue($ologin, $sUsername)
    _IEFormElementSetValue($opassword, $sPassword)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _IEFormSubmit($oform)

    [/autoit]

    problem er macht es zwar aber der link wird nur auf http://ikariam.de/# umgeändert und machst sozusagen nichts. hab mir den quellcode der seite genauer angesehen da wird dies per onsubmit gechanged kann es vielleicht daran liegen oder mach ich was falsch?
    vielen dank für eure bemühungen.

  • erstmal danke für deine antwort

    mhm das mit dem clicken hat vorhin nicht so genau geklappt

    _IEAction($oBtn, "click") da für $oBtn ja dann eine ID vorhanden sein muss ist aber im quellcode nicht sondern nur ein input mittels type submit...