winlockdll.dll unter vista?

  • Hi,

    ich habe für ein programm das eine installation automatisiert eine lösung gesucht die eingabe von maus, tastatur + strg alt entfernen für den zeitraum der installation zu unterbinden.
    bin hier im board auch fündig geworden, mit der winlockdll.dll funktioniert das unter xp auch einwandfrei :thumbup:
    nur eben bei den neueren vista pcs(64bit) funktioniert es nicht/nur teilweise. z.B wird die taskleiste nur halb ausgeblendet und der taskmanager wird ganz normal ausgeführt als ob nichts wäre :|

    kennt hier vL jemand eine lösung dafür?(

    ps: sry das ich alles kleinschreibe, ist ne dumme angewohnheit von mir :D

  • klar ^^
    aber der blockt nicht den taskmanager, und wenn ich den aufrufe wird blockinput automatisch wieder auf 0 gesetzt :(

  • also erstmal danke für eure antworten :thumbup:

    hab jetzt eine lösung gefunden, den taskmanager zu deaktivieren, allerdings ist es nicht möglich mit der winlockdll.dll die str alt entf tasten unter vista zu blockieren.
    in meinem prog benutze ich aber auch mousemove befehle, die beim drücken von str alt entf durch den security screen(der blaue bildschirm mit den auswahlmöglichkeiten) unwirklsam werden :(
    weis jemand ob man irgendwo einstellen kann das wie bei xp beim drücken von str alt entf nur der taskmanager gestartet wird? ?(

    mfg