Freigaben (Shares) und ihre Rechte

  • Moinsen,

    mal wieder ich. Mal wieder beschäftigt mich ein Thema.

    In unserem Projekt, automatisierte Installation von mehreren Softwarekomponenten inkl. setzen aller Einstellungen, bin ich jetzt beim Einrichten von Shares angekommen. Im Bereich NetShare Management der Hilfe sind aber nur Funktionen zu finden, die das Anlegen, Löschen oder Checken von Shares ermöglichen (die ganzen Funktionen zum bekommen von Infos mal weggelassen). Was ich jedoch brauche, ist eine Möglichkeit zum Setzen von Permissions eines Shares. Zu diesem Thema waren keine AutoIt-Funktionen zu finden. Gibt es keine, so dass man auf externe Programme zurückgreifen muss oder war ich einfach nur blind?

    Ein kleiner Schubser in die richtige Richtung wäre hilfreich. Aber bitte keinen Quellcode. Ich will von mir behaupten können "Die Logik stammt von mir." :D

    Grandpa

    Nachtrag: Es gibt offensichtlich keine Funktion. Hab letzten Endes das ganze mit RMTSHARE (NT-Ressourcekit) gelöst. Achja, falls es jemanden interessiert. Die Funktion _Net_Share_ShareCheck() (aus der NetShare.au3) funktioniert nicht. Das Ergebnis ist immer -1, egal ob das Share schon vorhanden ist oder nicht. Lösung: Mit _Net_Share_ShareEnum die Info's über alle Shares in ein Array schieben und dort in jeweils in Spalte 1 nach dem Namen suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grandpa (23. September 2008 um 07:21)