Fenstertext aktualisieren

  • Hallo Leute,
    ich habe da Problem, das sich ein Fenster, das ich geöffnet habe(Java Development Kit 6 Update 7), was sich zuerst lädt und dann muss ich 2 Tastendrücke an das Fenster senden, jedoch bleibt das Fenster nur so stehen und empfängt keine Befehle. Die beiden zu öffnenden Dateien wurden in bluej-setup.exe und jdk-setup.exe ubenannt.
    Sie werden natürlich benötigt. DAs eine Ist die setupdatei von Bluejun das andere das Java Development Kit. Danke im Vorraus für die Hilfe
    Gruß
    Leupy

    [autoit]

    #cs ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    AutoIt Version: 3.2.10.0
    Author: Roman Leuprecht

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Script Function:
    Template AutoIt script.

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #ce ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Script Start - Add your code below here

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Opt("TrayMenuMode", 1)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    run("jdk-setup.exe")
    WinWaitActive("Datei öffnen - Sicherheitswarnung")
    if WinExists("Datei öffnen - Sicherheitswarnung")Then Send("[LEFT]")
    Send("[ENTER]")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Send("{TAB}")
    Send("{enter}")
    Send("{enter}")
    if WinExists("Java(TM) SE Development Kit 6 Update 7 - Complete")Then send("{Enter}")
    if WinExists("Register your JDK")then WinClose("Register your JDK - Mozilla Firefox")Then run("bluej-setup.exe")
    if WinExists("Datei öffnen - Sicherheitswarnung")Then Send("[LEFT]")
    Send("[ENTER]")
    if WinExists("BlueJ Installer")then Send("{Enter}")
    Send("{enter}")
    Send("{enter}")
    Send("{enter}")
    send("{enter}")
    $Finish_BlueJ = WinGetText("BlueJ Installer" [,"Click Finish to exit Setup.")
    if $Finish_BlueJ ='Click Finish to exit Setup.' then Send("{space}")
    Send("{enter}")
    MsgBox(0+48,"Fertig","Die Insatallation des JDK und BlueJ ist abgeschlossen")
    WinWaitClose("Fertig")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Exit

    [/autoit]

    PS.: Vielleicht gehört diese Frage in das BOT_Forum, aber ich habe dort keinen NEU-Button gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    franzp: Bitte nicht voreilig mit der Bot-Geschichte um sich werfen. Geht hier allem Augenschein nach um Silent-Installationen...

    @Leupy:
    Java kann man silent installieren. Das Netz sollte dir Infos liefern (Suche z.B "Java silent install"), falls nicht, dann melde dich noch mal, zumindest zu Java habe ich die Parameter mal verwendet.

    Viel Erfolg,
    peethebee

  • war ja nicht böse gemeint, eher als Erläuterung warum im Bot Forum keine neue Beiträge eröffnet werden können.

    Trotzdem Sorry...

    Franz

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Hallo Leute,
    das Problem ist, dass ich nicht die normale JRE Version brauche, sondern das speziellere Java Development Kit in der Version 6.7. Außerdem war die Frage auch eher allgemein gestellt, weil ich das bestimmt noch öfter brauchen werde.
    Hier noch einmal die Fehlerbeschreibung:
    Das Fenster aktualisiert sich wegen den Lizenzbestimmungen.
    Jetzt kann ich aber keine AutoIT-Befehle mehr senden !
    Wie kriege ich es hin, dass das Fenster wieder simulierte Tastendrücke entgegennimmt ?
    Danke

    Leupy