Hilfe

  • Hi leute ich hab da ein Kleines Prob

    Ich hab eine .ini datei mit Iniwrite geschrieben wo drin steht was in Inputtexten hineingeschriben wurde!
    Nun möchte ich es aber wieder mit Iniread in Gui wiedergeben!
    Aber es wird nicht wiedergegeben kann mir da jemand etwas schreiben??
    mfg koks

  • mehr können wir dazu schreiben, wenn du den Code hier rein stellst. So kann zumindest ich dir helfen und das Problem erkennen. Kann ja viel sein :)


    Chris

  • GtaSpider[EDIT]: bitte einen Code immer mit [CODE ] [/CODE ] (ohne leerzeicehn) einklammern, und bitte keine doppelpost, sonder bitte dein post editieren ;)


  • und dann soll mit button 2 alles wieder in die anderen INputs geschriben werden

    • Offizieller Beitrag

    probiers mal so:


    Code
    Case $msg = $Button2
            GUICtrlSetData($input4, IniRead("Ressourcen.ini", "Ressourcen", "Metall"))
            GUICtrlSetData($input5, IniRead("Ressourcen.ini", "Ressourcen", "Kristall"))
            GUICtrlSetData($input6, IniRead("Ressourcen.ini", "Ressourcen", "Deutorium"))
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die default-Werte vergessen, sorry! Hier nochmal das komplette Script.

  • he leute wie kann ich wenn ich jetzt z.b
    ein Guifenster hab das Hauptmenü heißt wo darin 1 butten ist wo ein anders Guifenster gemacht wird und wo dann darin 1 Button ist wo ich dann wieder zum Guifenster Hauptmenü komm wie geht das????

    • Offizieller Beitrag

    ein kleines Beispiel:

  • he leute ich hab ne frage!
    kann man eigentlich für jeden eigenen Button eine eigene While schleife einrichten???
    mit gui natürlich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Es gibt bei dieser GUI-Ereignis-Auswertungs-Methode (;-)) nur eine grooooße While-Endlosschleife. Darin werden ALLE Controls abgearbeitet, von denen Ereignisse kommen können. So auch jeder Button.
    Daher musst du nur in dem Switch- (oder Select-)Teil für deinen Button einen weiteren Case-Block einfügen. Dazu brauchst du seine Id.

    Wenn dein button so erstellt wurde

    Code
    $btn_1 = GUICTRLCreateButton("Test", 0, 0, 100, 25)

    ,
    dann brauchst du einen Case-Block folgender Art:

    Code
    Case $btn_1
      MsgBox(0, "Ereignis", "Button Test wurde geklickt!")

    Alternative ist der GUIOnEventMode, der speziell bei größeren und komplizierteren Skripten zu empfehlen ist.

    peethebee