Anzeige aktualisieren

  • Buenos Aires,

    ich hab da mal ne Anfängerfrage.

    Ich habe ein listview das aus eine Datenbank gefüllt wird.
    Im gleichen Fenster wir bei Bedarf die Datenbank erweitert bzw mit neuen Datensätzen gefüllt.
    Nach absenden dieser Daten ist das Listview aber logischerweise noch nicht aktualisiert.

    Gibt's da ne einfach Lösung einfach nochmal zu löschen und neu auszulesen?

    Bedankt
    CaPpY

    P.S.: Und wehe einer Lacht :rofl:

    AutoIt 3.3.12.0 // SciTE 3.4.4 // Sublime Text 2 AU3 language package 1.3.6

  • Plitschi platschi,

    >schlagvorkopf<

    Da hab ich wohl den Vogel vor lauter Federn nicht gesehen. :hammer:
    Hat sich erledigt.

    AutoIt 3.3.12.0 // SciTE 3.4.4 // Sublime Text 2 AU3 language package 1.3.6

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Das Löschen erledigst du mit

    Code
    GUICTRLSetData($listview_id, "", "")


    oder

    Code
    _GUICtrlListViewDeleteAllItems($listview_id)

    , wobei in letzterem Fall oben in deinem Skript das hier hin muss:

    Code
    #Include <GuiListView.au3>


    Diese UDF enthält auch schöne Funktionen, um Einträge in das Listview zu schreiben usw. (siehe Hilfe).

    Das Füllen des ListView würde ich in eine Funktion packen (am besten gleich mit dem oben beschriebenen Löschen), dann musst du es nur einmal am Anfang und nach jeder Schreiboperation ausführen.

    peethebee