Tabelle aus HTML-Seite in Word-Dokument einfügen

  • Hallo,

    ich habe folgendes vor:
    Per IE.au3 navigier ich mich auf eine Seite, auf der ist nichts weiter als eine HTML-Tabelle mit Inhalt. Diese möchte ich (samt Formatierung) kopieren und in ein Word-Dokument einfügen.

    Bisher habe ich das so gemacht: Das IE-Fenster sichtbar geschalten, einmal mit der Maus reingeklickt, Strg+A und Strg+C gesendet, Word-Fenster sichtbar geschalten, ans Ende des Dokuments gesprungen (da solls hin ;)) und Strg+V gesendet.

    Jetzt dachte ich, es geht vielleicht einfacher, ohne dass die Fenster sichtbar werden und ohne Maus-/Tastatursteuerung.

    Habe gelesen, man kann immer auf Word-Objekte mit .bla zugreifen - .bla sind in dem Fall Methoden oder so was ähnliches? (Bitte um Aufklärung ;))
    Falls es das gibt, wo gibt es eine Liste solcher Methoden? Wie komme ich an diese Infos? :thumbup:

    Für ein paar Tipps und Hinweise wäre ich dankbar ;)

    Vielen Dank.

    Grüße,
    alfred

  • Hmm, ich glaube das geht auch nicht.

    Ich habe grad probiert:
    per _IEBodyReadHTML den Inhalt der Datei ausgelesen und wollte dann per _WordDocFindReplace einen bereits in meiner Word-Vorlage gesetzten Text ersetzen. Bringt leider einen Fehler, bei kurzen Texten (bisher nur mit max. ~5 Wörtern probiert) funktioniert das.

    Aber selbst wenn das gehen würde, würde er mir ja (auch mit Controlsend vermute ich) dort den Quelltext reinkopieren.

    Also muss ich erstmal am anderen Ende anfangen zu suchen: Wie komme ich an den Inhalt des Browsers, also nicht an den Quelltext, sondern an die "Darstellung" ohne das Fenster aktiv zu setzen, Strg+C usw. zu benutzen? (Wäre gut, wenn die Formatierung dabei wäre, aber erstmal kein Muss, evtl. kann man ja im nachhinhein alles noch auf eine bestimmte Schriftart und -größe im Word setzen)

    mfg