Kurze frage

  • hallo
    ich hab folgende frage ich versuch seit ein paar tagen ein script zu screiben
    ich habe eine datenbank die viel wörter enthält erstellt und mit der IE.au3
    versuche ich mit einen selbst geschrieben scripts denn html code zu lesen bis hier hin habe ich alles hin bekommen
    denn html code zu lesen ist kein problem der gibt mir dann denn text der seite raus nun soll er die in meiner datenbank enthaltenen wörter mit dem text vergleichen und falls er eines der wörter im text findet mir dann ein zeichen geben sowas wie suchen wie bei mozilla firefox Strg+F aber ich bekomm das einfach nicht hin

    freue mich über jede antwort

    ps ist nicht für ein bot oder so will nur mein wissen erweitern

    Einmal editiert, zuletzt von dpjeezy89 (15. Oktober 2008 um 17:36)

  • Wie sieht den deine "Datenbank" aus ? Ist das eine einfache Textdatei, oder eine SQLDB oder wie oder was?
    Also wenn du die Einträge der Datenbank in einem Array hast ist es nicht schwer zu vergleichen, aber momentan hast du zu wenig Informationen für uns.

  • also die stehen einfach in einer txt datei wenn nötig würde ich die auch in einer ini tuhen ich bin noch am probieren wie ich das lösen könnte bin halt noch ned weit gekommen wäre cool wenn du oder andere mal so nee idee hätten wie ich das lösen könnte

    Einmal editiert, zuletzt von dpjeezy89 (13. Oktober 2008 um 00:25)

  • [autoit]

    #include <Inet.au3>
    Opt("MustDeclareVars",1)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Const $DBFILE = "test.txt"
    Const $URL = "http://www.autoit.de/"

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Local $htmlsource,$line,$fhandle

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $htmlsource = _INetGetSource($URL)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $fhandle = FileOpen($DBFILE,0)
    While 1
    $line = FileReadLine($fhandle)
    If @error Then
    ExitLoop
    EndIf
    If StringInStr($htmlsource,$line) <> 0 Then
    ; Wenn die aktuelle Zeile der "Datenbank" im HTMLcode zu finden ist

    EndIf
    WEnd
    FileClose($fhandle)

    [/autoit]
  • danke für antword sieht gut aus

    durch sucht er meine kommplete txt datei oder nur die erste zeile ober eins der wörte im html text vor kommt?

  • Deine Textdatei wird zeilenweise ausgelesen und die aktuelle Zeile wird dann in dem HTMLcode gesucht.
    Was du jetzt noch anpassen musst ist die Aktion die ausgeführt wird, wenn etwas gefunden wird.