Drag and Drop mit Outlook Kontakten

  • Hi,

    ist es möglich eine Editbox zu erstellen, mit der ich Kontakte aus Outlook auf die Autoit Box ziehen kann und dort dann der Kontakt erscheint? (Ich hoffe das war verständlich)

    Also z.b.
    Name
    Strasse
    Telefon
    Email
    usw...

    Das klappt z.B. im Wordpad Super. Einfach aus Wordpad reinziehen dann sind alle Infos als Text da.
    Ich habe es mit $WS_EX_ACCEPTFILES probiert, aber da nimmer er nur files vom Explorer per D&D.

    vielen Dank vorab.

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • kuck mal in dem programme ordner ob die daten nicht in irgend einer datei gespeichert sind dann könntes du die daraus lesen

  • Hi,

    ich will ja nicht einfach alle Kontakte da rausziehen, sonder nur bestimmte.
    Und zwar sollen aus den Kontakten dann ein Organigramm erstellt werden. Und wenn man die Daten per D&D ziehen könnte wäre das natürlich viel viel schneller.

    Danke

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---