Autoit als MobileApp

• Offizieller Beitrag

Mal so eine Frage am Rande. Hat schon mal jemand die Komplette Autoit und Scite Umgebung auf einen Usb-Stick gebannt? Hab gesucht aber nix gefunden. Wäre doch Cool seine Entwicklungsumgebung immer dabeizuhaben . Wenn des noch nicht gibt wäre mal en cooles Projekt für mich .
    Ich meine mit Mobile auf USb-Stick nicht einfach des draufkopieren auf nen Stick .

• du musst denn autoit ordner auf denn stick kopieren und die dazu gehörigen dlls vom system32 order kopieren falls autoit welche benutzt

• genau bastel dir einfach einen loader, der dann die scite exe lädt, aber davor alle nötigen reg-einträge setzt

• Ich hatte einfach den Kompletten AutoIt Ordner inc. SciTe auf den Stick gezogen. Alles arbeitet ohne Probleme.
    Und bis jetzt hatte ich auf noch keinem Rechner Startschwierigkeiten damit. Ich brauchte jedenfalls keine anderen Dateien aus dem Win Ordner...

• Ich hab AUTOIT auch auf nem Stick und kann damit ohne Probleme arbeiten. Ich muss zwar zum Script starten halt Autoit3.exe starten und dann den Script auswählen, sonst ist aber alles so als ob ich es installiert hätte.

• Mach dir einfach nen autoit installer für die registry keys.

oder du versuchst einfach mal

Mobility Office

oder u3 und was es da sonst noch alles gibt

mfg baar

• Hier die Lösung aus dem englischen Forum:

Spoiler anzeigen
    [autoit]

#include <File.au3>
    #Include <WindowsConstants.au3>
    Dim $arProps
    $hGUI = GUICreate("Splash", 416, 249, -1, -1, $WS_POPUP)
    $hPic = GUICtrlCreatePic("./Autoit3Portable.jpg", 0, 0, 416, 249)
    WinSetTrans($hGUI, "", 1)
    GUISetState()
    For $j = 1 to 255 Step +15
    WinSetTrans($hGUI, "", $j)
    Next
    Sleep(3000)
    _FileReadToArray(@ScriptDir & "\App\Scite\properties\au3.properties",$arProps)
    For $i=1 To $arProps[0]
    If StringUpper(StringLeft(StringStripWS($arProps[$i],1), 11)) = 'AUTOIT3DIR=' Then
    $arProps[$i] = 'autoit3dir=' & @ScriptDir & '\App'
    EndIf
    Next

[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

_FileWriteFromArray(@ScriptDir & "\App\Scite\properties\au3.properties",$arProps, 1)

[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

Run(@ScriptDir & "\App\Scite\Scite.exe", @ScriptDir & "\App\Scite")

[/autoit]

Und der Startup-Splashscreen
    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/123xseq.jpg]

• Offizieller Beitrag

@Teak Sieht gut aus und des ganze mit dem Usb_Autorun Script hier aus dem Forum kombiniert wird Cool

@All Weiß zufällig jemand welche RegKeys AUtoit und Scite anlegt ?