Ordner ist nicht vorhanden. Soll er erstellt werden?

  • Hallo Leute,

    bei der Installation eines Programms, kann es vorkommen (falls der InstallDir nicht existiert), dass das Fenster mit Meldung ("Setup", "Ordner ist nicht vorhanden. Soll er erstellt werden?") erscheint.
    Wenn ich z.B. die Installation der neue Version durchführe, kommt dieses Fenster nicht, da der Ordner bereits existiert. Also falls der Fenster kommt, möchte ich die Frage mit JA bzw. Button1 bestätigen.

    Was habe in kommentierten Abschnitt falsch gemacht?

    [autoit]


    .....
    .....
    WinWait("Laufwerk auswählen","Setup wird eKlimax in folgendem Ordner installieren.")
    ControlClick("Laufwerk auswählen", "","Button3")
    ControlSetText("Ordner auswählen","","Edit1", $InstallDir)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;~ Do
    ;~ Sleep(100)
    ;~ If WinExists("Setup", "Ordner ist nicht vorhanden. Soll er erstellt werden?") Then
    ;~ ControlClick("Setup", "","Button1")
    ;~ EndIf
    ;~ ExitLoop
    ;~ EndIf;~
    ;~ Until WinExists("Ordner auswählen", "")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ControlClick("Ordner auswählen", "","Button1")
    ControlClick("Laufwerk auswählen", "","Button1")
    .....
    .....

    [/autoit]

    Besten Dank im Voraus !

    Viele Grüße,
    Dino

    Einmal editiert, zuletzt von Dino (22. Oktober 2008 um 11:04)

  • Hi erstmal kannst du aus der SChleife alles entfernen, was mit If und Endif zutun hat.
    Dann kontrollier nochmal genau den Titel deines Fensters, net das da ein schreibfehler drin ist.
    Auserdem bin ich der Meinung das das Fenster vorher mit WinActiv aktiviert werden muß.

    Aber wenn du sowieso beim aufpopen des Fensters automatisch mit ja bestätigst, dann fang doch das ganze direkt ohne Fenster ab.
    Prüfe einfach auf InstallDir und Feuer. Ist aber nur ein Tip.

    MfG
    Der_Doc

  • er meinte, bevor du das aufpoppende fenster steuern kannst musst du es per WinActivate aktivieren ;)

    Eine viel bessere Möglichkeit (bin ich auch der Meinung :D ) ist aber bevor du den ganzen Prozess mit der installation startest du den ordner per DirRemove("dein Ordner", 1) löschst

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D