Hallo,
ich versuche gerade aus einem Excel Dokument einige bestimmte Spalten in ein PDF zu exportieren. Dies klappt auch soweit, sowohl einzelne Ranges als auch das gesamte Dokument. Was mir etwas Kopfschmerzen bereitet, ist dass der dritte Ausdruck zwar alle Ranges gemäß Union Function beinhalten, aber das jeder dieser ranges jeweils auf einer Seite sind. Was ich gerne hätte, ist dass die beiden Ranges auf einer Seite ausgedruckt werden.
Ich hoffe ihr könnt mir dazu helfen. Habe auch schon die MSDN Seiten gewältz, aber nichts gefunden.
Hier ist mein Code:
Code
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;Excel_Probe.au3 by Hammig
;Erstellt mit ISN AutoIt Studio v. 0.98 BETA
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#Include <Excel.au3>
Global Const $sFile = @ScriptDir & "\Test_Excel1.xlsx"
Global Const $sOutput1 = @ScriptDir & "\OutputFile1.pdf"
Global Const $sOutput2 = @ScriptDir & "\OutputFile2.pdf"
Global Const $sOutput3 = @ScriptDir & "\OutputFile3.pdf"
FileDelete($sOutput1)
FileDelete($sOutput2)
FileDelete($sOutput3)
Global $oExcel = _ExcelBookOpen($sFile)
; COmplete Dokument as PDF
$oExcel.ActiveWorkbook.ExportAsFixedFormat(0, $sOutput1)
; Partial Dokument as PDF, One Range
$oExcel.ActiveSheet.Range("B:D").ExportAsFixedFormat(0, $sOutput2)
; Partial Dokument as PDF, Two Range
Global $range1 = $oExcel.ActiveSheet.Range("A1:A40")
Global $range2 = $oExcel.ActiveSheet.Range("C1:D40")
Global $range3 = $oExcel.Union($range1,$range2)
$range3.ExportAsFixedFormat(0, $sOutput3, 0, 0, 1)
_ExcelBookClose($oExcel)
ShellExecute($sOutPut1)
ShellExecute($sOutPut2)
ShellExecute($sOutPut3)
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