_FFReadHtml() Kodierung?

  • Hi zusammen,


    Ich lese eine Seite aus und das Ergebnis sind statt Umlaute solche Ergebnisse:
    In Merkliste speichern (Anmeldung nötig)


    Ich brauche jedoch dringend diese Umlaute und nicht diese komischen Zeichen. Die HTML UDF habe ich bereits probiert, funktioniert jedoch nicht.
    Auch den Lösungsansatz <Datei><Dekodierung> habe ich mit allen 4 Varianten probiert.


    Geholfen haben jedoch beide Ansätze nicht.


    Hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Freundliche Grüsse
    Fr34k

  • Ich habe es nun mit Code Page Property geschafft. Das Problem nun, es funktioniert nur mit ConsoleWrite.
    Ich möchte das ganze per SQL in einer Datenbank speichern, in der Datenbank werden die Umlaute jedoch weiterhin falsch dargestellt.


    Weiss langsam nicht mehr was ich machen soll -.-

  • evtl. temporäre datei erstellen und dabei mit fileopen parametern arbeiten (wird ja an kodierungsproblemen liegen). Die dann passend einlesen und verarbeiten. es gibt bestimmt auch irgendwo funktionen, die das direkt konvertieren. musst mal suchen (Stichwort textkodierung,ansi,iso,utf8,utf16,utf-bom,...) Kannst auch gut mit notepad++ (reiter kodierung im menü) gucken, in welchem format die daten ankomment (mit clipput/clipget einfügen)