_FTP_ListToArrayEx Problem

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei für unsere Mitarbeiter in unserer Firma eine kleines Script zu schreiben wo ich Dateiinformationen von einem FTP Server abfrage.
    Dazu muss ich _FTP_ListToArrayEx nutzen da ich neben den Dateinamen auch die Größe und das Datum abfrage.

    Und jetzt kommt das Problem bzw. ich weiß nicht ob ich was falsche mache oder es an der FTPEx.au3 liegt.

    Hier mal ein Script was ich zum testen genommen habe.


    Wenn ich das Script so laufen lasse bekomme ich auch alle Informationen geliefert

    Sprich: Datei oder Verzeichnisname, Dateigröße,Dateiattribut,Datum und Uhrzeit

    Und jetzt habe ich zwei Probleme

    1. Wenn ich bei _FTP_ListToArrayEx($Conn,0) den Parameter von 0 = Dateien und Verzeichnisse auf 1 oder 2 ändere bekomme ich ein leeres Array angezeigt
    2. Wenn ich die Testdatei öffne bekomme ich bei dem Parameter 0 das Datum und die Uhrzeit nicht mit ausgegeben, sondern die Ausgabe erfolgt wie unten.

    .;0;16
    ..;0;16
    L;0;16
    I;0;16
    G;0;16
    V;0;16
    CAAS;0;16
    MULTIHOS;0;16
    STD.TXT;0;32

    Sprich er schreibt mir keine Informationen über das Datum und Uhrzeit in die Textdatei.

    Wer kann mir verraten was ich falsche mache oder kann es sein das ich eine falsche FTEx.au3 habe.

    Die Programmversion von AutoIt lautet: 3.3.8.1

    Aus sicherheitstechnischen Gründen bin ich an dieser Version gebunden.

    Hier die Informationen zur FTPEx.au3 Datei

    ; #INDEX# =======================================================================================================================
    ; Title .........: FTP
    ; AutoIt Version : 3.3.7.20++
    ; Language ......: English
    ; Description ...: Functions that assist with FTP.
    ; Author(s) .....: Wouter, Prog@ndy, jpm, Beege
    ; Notes .........: based on FTP_Ex.au3 16/02/2009 http://www.autoit.de/index.php?page=Thread&postID=48393
    ; Dll(s) ........: wininet.dll
    ; ===============================================================================================================================

    Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe

  • Der Fehler liegt in deinem Skript. Bei mir funktioniert dieses unter AutoIt 3.3.12.0:

    [autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #include <FTPEx.au3>
    #include <Array.au3>
    #include <File.au3>
    $RemoteDir = "/AutoIt3.My"
    $sServer = '127.0.0.1'
    $sUser = 'Bert'
    $sPwd = 'Test'
    $sFile = @ScriptDir & "\FTP_ListToArrayEx.Txt"
    If Ping($sServer) > 0 Then
    $Open = _FTP_Open('FTP')
    $Conn = _FTP_Connect($Open, $sServer, $sUser, $sPwd)
    _FTP_DirSetCurrent($Conn, $RemoteDir)
    $aFile = _FTP_ListToArrayEx($Conn, 0)
    _ArrayDisplay($aFile)
    _FileWriteFromArray($sFile, $aFile)
    _FTP_Close($Conn)
    _FTP_Close($Open)
    EndIf

    [/autoit]
  • Hallo autoBert,
    danke erstmal für die Antwort.
    Also ich habe nochmal alles durch gesehen was mein Script und die au3 Dateien betrifft ob ich was finden kann.

    Aber wie das zu manchmal ist, keine Fehler gefunden.

    Darauf hin haben ich AutoIt komplett einmal deinstalliert und die Version 3.3.8.1 neu installiert, was aber auch kein Erfolg brachte.

    somit habe ich notgedrungen die Version 3.3.14 installiert mit der SciTe 3.5.4.

    Siehe da plötzlich ging alles so wie ich es auch in meinem Script eingetragen habe.

    ich werde jetzt mal prüfen lassen ob ich die 3.3.14 nutzen kann ohne das unsere Virenscanner bei denn au3 sowie exe dateien Alarm schlagen.

    Bei einer Version wurden mir alle EXE ( ca. 80 Stk. ) gelöscht da angeblich Sicherheitsrisiko.

    Von daher werde ich die Anfrage mal schließen