Hilfe bei XML Struktur auslesen

  • Hallo Leute :)
    Ich Versuche mit _XMLDomWrapper meine XML Struktur auszulesen aber ich versteh das noch nicht so ganz wie des funktioniert :o

    Also ich will halt eine XML Datei in einem TreeView einlesen, also das sollte ungefähr so aussehen wie im Anhang mit der XML Datei.
    Mein Problem ist halt ich weiß nicht wie ich das alles einlesen kann ohne es Hard Coded rein zu schreiben.

    Sorry das die XML Datei ein Bild ist muss den Post leider über mein Handy machen

    Danke schon mal im voraus! :)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Wichtigste Frage: Ist dein XML-Format auch IMMER exakt so wie links?

    Auf Items hast du immer selbstschließende Tags und auf allem mit Unterelementen hast du ganz normale "HTML"-Tags? :P

    Falls ja - kann nun nicht auf deine Antwort warten, hilft dir das vielleicht weiter. Das baut dir die TreeView als Text. Von da aus ist es nicht mehr weit zur fertigen TreeView. :) Sollte gut verständlich sein:

    Spoiler anzeigen

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.

    Einmal editiert, zuletzt von Runa (12. August 2015 um 17:13) aus folgendem Grund: Lösung eingefügt.

  • Hallo,
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Ich hab des geschafft das Beispiel mit dem TreeView zu machen.
    Nur jetzt wollte ich etwas die XML Datei erweitern wie z.B

    Spoiler anzeigen

    Aber er macht immer noch nur das wie davor...

    Er geht bis zum <A6 /> und dann hört er auf..

    Danke im Vorraus

  • Da noch ein weiterer Ansatz. Und mehr wird es von mir nicht geben. Es ging bloß darum dir einen Denkanstoß zu geben, nicht die Programmierung für dich zu übernehmen.

    Spoiler anzeigen

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.