Script wird von Teamspeak 3 blokiert. Was kann man tun?

  • Hallo ich hab mich mal an einen bzw. 2 Scripts versucht die funktionieren sogar auch einigermaßen *freu*

    Die 2 Scripts sollen immer wenn sie ausgeführt werden jeweils ein Wiedergabegerät als Standard wählen dafür öffnen sie die Sound Einstellungen und wählen dann den Button "als Standard".
    Mein Problem ist jetzt wenn ich währenddessen Teamseak 3 geöffnet habe wird das Soundfenster nicht mehr in den Vordergrund gestellt und schließt sich dann wieder :/
    Kann mir jemand dabei helfen? :)

    P.S die Scripts wurden mit AutoIt geschrieben :)
    1.Script um mein Headset auszuwählen

    2.Script um meine Anlage auszuwählen

  • Hatte mir mal nen Script geschrieben, das automatisch das Standardwiedergabegerät wechselt. Das kannst du dir ja mal angucken (da braucht das fenster auch keinen Fokus).

    Musst nur die Namen anpassen, damit die auf deine Audiogeräte passen :)
    Wenn du dann das Programm startet wechselt er. (tut er zumindest bei mir, Win 7 64x)

  • Danke ist es den auch möglich etwas an meinem Code zu ändern damit es klappt oder könntest du mir deinen erklären? :) Bin ein totaler Anfänger ^^

    Hatte mir mal nen Script geschrieben, das automatisch das Standardwiedergabegerät wechselt. Das kannst du dir ja mal angucken (da braucht das fenster auch keinen Fokus).

    Musst nur die Namen anpassen, damit die auf deine Audiogeräte passen :)
    Wenn du dann das Programm startet wechselt er. (tut er zumindest bei mir, Win 7 64x)

  • Hab jetzt deinen Code versucht zu ändern aber leider klappt es bei mir nicht oder hab was falsch gemacht :/ hab Win 10 wenn das hilft ^^

  • Hab mal jede zeile kommentiert

  • Ich hab mir die Hilfe schon angeguckt nur weiß nicht was du meinst ich zeig dir einfach mal was ich eingetragen hab und was ich für Wiedergabegeräte habe.

  • Pack einfach mal in ne for-schleife nen ConsoleWrite(_GUICtrlListView_GetItemText($listview,$i)&@crlf) Dann steht in Scite in der Konsole alles an Text. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das könnte mehrere Gründe haben, evtl. ist das Fenster dort auch anders aufgebaut (siehe Au3Info).

    Ich hab jetzt alles erklärt. Den rest musst du selbst herausfinden.